Weekly - KW 17/23: (#138) Vertriebskanäle, Most Trusted Brand, Marketingaktionen, Rebranding
Meta, Reader’s Digest, Greenforce, Fortuna Düsseldorf, Commerzbank,
Deutsche Bahn, Ebay Kleinanzeigen, Barbie,
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Marketing- und Markennews der Woche mit diesen Themen: Zahlen
der Woche: - Meta Themen der Woche: - "Most Trusted Brand": Die
Zeitschrift Reader’s Digest präsentiert wieder die Ergebnisse ihrer
jährlich durchgeführten Studie. Die ungestützte Erhebung ist
durchaus spannend, aber ganz unkritisch sieht Colin die Ergebnisse
nicht. - Greenforce: Das Foodtech-Startup hat für die Erschließung
neuer Zielgruppen einen unerwarteten Vertriebskanal gewählt. Colin
ordnet diesen Schritt strategisch ein. - Ebay und Kleinanzeigen
gehen ab Mitte Mai getrennte Wege. Kleinanzeigen bekommt nun einen
neuen Markenauftritt, der wenig selbstähnlich ist, aber
vielversprechend. Besonders gut gefällt Colin aber eine andere
Entwicklung. - Commerzbank: Colin analysiert die neue
Markenkampagne der Commerzbank, die morgen vor der Tagesschau
erstmals veröffentlicht werden soll. - Deutsche Bahn: Die DB macht
auch positiv von sich reden und hat mir ihrer DB-Rad-Plus-App einen
Anreiz geschaffen, auf`s Rad umzusteigen und sich dafür belohnen zu
lassen. Gewinner der Woche: Fortuna Düsseldorf Fundstücke der
Woche: Unilever, BMW Wimmelbuch, Barbie Anti-Fundstück der Woche:
Barbie
der Woche: - Meta Themen der Woche: - "Most Trusted Brand": Die
Zeitschrift Reader’s Digest präsentiert wieder die Ergebnisse ihrer
jährlich durchgeführten Studie. Die ungestützte Erhebung ist
durchaus spannend, aber ganz unkritisch sieht Colin die Ergebnisse
nicht. - Greenforce: Das Foodtech-Startup hat für die Erschließung
neuer Zielgruppen einen unerwarteten Vertriebskanal gewählt. Colin
ordnet diesen Schritt strategisch ein. - Ebay und Kleinanzeigen
gehen ab Mitte Mai getrennte Wege. Kleinanzeigen bekommt nun einen
neuen Markenauftritt, der wenig selbstähnlich ist, aber
vielversprechend. Besonders gut gefällt Colin aber eine andere
Entwicklung. - Commerzbank: Colin analysiert die neue
Markenkampagne der Commerzbank, die morgen vor der Tagesschau
erstmals veröffentlicht werden soll. - Deutsche Bahn: Die DB macht
auch positiv von sich reden und hat mir ihrer DB-Rad-Plus-App einen
Anreiz geschaffen, auf`s Rad umzusteigen und sich dafür belohnen zu
lassen. Gewinner der Woche: Fortuna Düsseldorf Fundstücke der
Woche: Unilever, BMW Wimmelbuch, Barbie Anti-Fundstück der Woche:
Barbie
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)