#beyondmesse mit Matthias Baldinger, Gründer und CEO von Conteo
Messen der Zukunft, Verbindung der Offline- und Online-Welt, was
eine Messe ausmacht und Content Marketing
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Colin spricht in dieser Folge mit Matthias Baldinger über Messen.
Er ist Gründer und CEO von Conteo - einer Content Plattform, um die
Messe vor, während und nach der Messe erlebbar zu machen. „Conteo
ist die digitale Erweiterung Ihrer Messe“ Colin und Matthias sind
beide Messeexperten und so entsteht ein Deep Talk zu diesem Thema:
- Was macht Messen aus? - Wie ist es um die Zukunft von Messen
bestellt? - Welchen Einfluss hatte Corona auf Messen und den
digitalen Fortschritt? - Wie geht es mit der Digitalisierung
weiter? - Welche Rolle haben Aussteller, Besucher und Veranstalter?
Matthias sagt, dass das Phänomen Messe erst entsteht, wenn
Aussteller und Besucher aufeinandertreffen. Und als
Herausforderungen für die Branche nennt er, dass das
Informationsmonopol verloren gegangen ist und der physische Kontakt
(wieder) wichtiger geworden ist. Er geht auch öfter auf die
Besucher-Journey ein, die Online - Offline - Online ist und dass es
wichtig für Messebesucher ist, einen 'Return on Time' zu haben.
Hört Euch die Podcast-Folge an und erfahrt, welche Zukunftsvision
Matthias für Messen hat.
Er ist Gründer und CEO von Conteo - einer Content Plattform, um die
Messe vor, während und nach der Messe erlebbar zu machen. „Conteo
ist die digitale Erweiterung Ihrer Messe“ Colin und Matthias sind
beide Messeexperten und so entsteht ein Deep Talk zu diesem Thema:
- Was macht Messen aus? - Wie ist es um die Zukunft von Messen
bestellt? - Welchen Einfluss hatte Corona auf Messen und den
digitalen Fortschritt? - Wie geht es mit der Digitalisierung
weiter? - Welche Rolle haben Aussteller, Besucher und Veranstalter?
Matthias sagt, dass das Phänomen Messe erst entsteht, wenn
Aussteller und Besucher aufeinandertreffen. Und als
Herausforderungen für die Branche nennt er, dass das
Informationsmonopol verloren gegangen ist und der physische Kontakt
(wieder) wichtiger geworden ist. Er geht auch öfter auf die
Besucher-Journey ein, die Online - Offline - Online ist und dass es
wichtig für Messebesucher ist, einen 'Return on Time' zu haben.
Hört Euch die Podcast-Folge an und erfahrt, welche Zukunftsvision
Matthias für Messen hat.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)