Weekly - KW 13/23: Werbekampagnen, Logoänderungen, Lebensmitteleinzelhandel, Fleischersatz, Humor (#135)
We love New York City, Eistee, Gallup Engagement Index, Pepsi,
Edeka, Mars, Neuburger, Roger Federer, Schweiz Tourismus
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Marketing- und Markennews der Woche mit diesen Themen:
Rückblick: We love New York City Zahlen der Woche: Eistee, Gallup
Engagement Index Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen: Oda, Stay
Away Amsterdam Themen der Woche: - Pepsi hat ein neues Logo, will
damit jüngere Zielgruppen ansprechen und wohl auch Coca-Colas
Vormachtsstellung angehen. Mit einem neuen Logo alleine wird das
allerdings nicht gelingen. - Edeka vs. Mars: Edeka bietet dieses
Jahr keine Produkte aus dem Marks-Konzern mehr an. Grund dafür:
Keine Einigkeit über Preise. Was wir daraus lernen: Nachhaltiger
und emotionaler Markenaufbau ist zentral und bauen Sie eine Bindung
zu Ihrer Zielgruppe in der eigenen Kategorie auf. - Neuburger aus
Österreich, u.a. bekannt für Leberkäse, wollte in
Fleischersatzprodukte investieren und wurde von den Energiekosten
ausgebremst. Die Strategie wurde daraufhin angepasst: Neuburger
möchte Fleischalternativen revolutionieren und in der Pilzzucht
entsteht das Erstlingswerk „Fungi Pad“. Fundstücke der Woche: Roger
Federer und Schweiz Tourismus, Edeka
Rückblick: We love New York City Zahlen der Woche: Eistee, Gallup
Engagement Index Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen: Oda, Stay
Away Amsterdam Themen der Woche: - Pepsi hat ein neues Logo, will
damit jüngere Zielgruppen ansprechen und wohl auch Coca-Colas
Vormachtsstellung angehen. Mit einem neuen Logo alleine wird das
allerdings nicht gelingen. - Edeka vs. Mars: Edeka bietet dieses
Jahr keine Produkte aus dem Marks-Konzern mehr an. Grund dafür:
Keine Einigkeit über Preise. Was wir daraus lernen: Nachhaltiger
und emotionaler Markenaufbau ist zentral und bauen Sie eine Bindung
zu Ihrer Zielgruppe in der eigenen Kategorie auf. - Neuburger aus
Österreich, u.a. bekannt für Leberkäse, wollte in
Fleischersatzprodukte investieren und wurde von den Energiekosten
ausgebremst. Die Strategie wurde daraufhin angepasst: Neuburger
möchte Fleischalternativen revolutionieren und in der Pilzzucht
entsteht das Erstlingswerk „Fungi Pad“. Fundstücke der Woche: Roger
Federer und Schweiz Tourismus, Edeka
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)