Weekly - KW 9/23: Social Media, Best Brands, Markenbeteiligungen, Testimonials (#132)

Weekly - KW 9/23: Social Media, Best Brands, Markenbeteiligungen, Testimonials (#132)

Apple Reality Pro, Tesla, Twitter, Nokia, Lego, dm, YFood, Kellogg, Trumpf, Jägermeister
19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Zahlen der Woche: - Apple Reality Pro - Tesla
Smalltalk News der Woche: - Twitter Themen der Woche: - Best Brands
Awards: Zum 20. Mal wurden die Best Brands Awards verliehen. Einige
der Sieger sind: „Best Brand Overall“ wurde mal wieder Lego
(Gründe: emotionale Strategie, Partnerschaften, Digitalisierung),
in der Kategorie "Best Corporate Sustainability Brand“ gewann dm
und die „Best of the Best Brands“ sind Lego, Nivea, Bosch, die u.a.
den Spagat zwischen Tradition und Innovationsstärke meistern und
starke Markenerlebnisse liefern. - Nokia bekommt ein neues Logo:
Das Logo ist ‚komplett nicht selbstähnlich‘. Nokia hat das
Geschäftsmodell geändert und ist eher eine B2B Marke und im
Cloud-Geschäft (Handys laufen weiterhin anders). Colins Urteil:
Idee und Strategie hinter der Änderung sind gelungen. Wann darf man
überhaupt ein Logo ändern? Wenn sich der Markeninhalt verändert
hat. - YFood: Nestlé steigt in das Food-Start-up ein. Auch wenn die
Beteiligungsgröße unter der von Ankerkraut liegt, gibt es wieder
einen Shitstorm - u.a. in den sozialen Medien und von Influencern.
YFood konnte den Umsatz vor der Beteiligung verdoppeln, mal
schauen, was der Einstieg von Nestlé für Folgen hat und ob man
zukünftig bei Beteiligungen von Nestlé einen Verlust einkalkulieren
sollte. Gewinner der Woche: Kellogg Fundstücke der Woche: Trumpf
„Edle Tropfen“, Jägermeister

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: