Weekly - KW 5/23: Vertrauen, Employer Branding, KI, Pricing, TV, Luxusautos, Werbekampagne (#128)
Veganuary, Edelman Trust Barometer, ChatGPT, ZDF, Ferrari, BVG,
Sixt
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Marketing- und Markenperspektive Zahlen der Woche:
Vertragskündigungen Smalltalk News der Woche: Veganuary-Bilanz
Themen der Woche: - Colin hat weitere Thesen zum Edelman Trust
Barometer dabei: Menschen fühlen sich sehr unsicher und Menschen
setzen auf die Kraft von Unternehmen und Marken. CEOs haben eine
wichtige Rolle und Unternehmen müssen als Arbeitgeber in die
Verantwortung gehen. Employer Branding muss ganzheitlich gesehen
werden: Nicht nur Arbeitnehmer anziehen und halten, sondern auch zu
den Themen Unternehmenskultur und Leadership. - ChatGPT führt
bezahltes Abo-Modell ein. ChatGPT hat in kürzester Zeit die Zahl
von 100 Millionen aktiven Nutzern erreicht und wird derzeit auch
von vielen Journalisten und Agenturen getestet. Bleibt spannend zu
beobachten, wie sich die Nutzerzahlen und das Pricing entwickeln. -
ZDF Strategie: Das ZDF ändert das Programm und beauftragt u.a.
weniger Rosamunde Pilcher-Filme und gewisse Krimiserien werden aus
dem Programm genommen. Mit „Ein ZDF für alle“ sollen auch jüngere
Zielgruppen angesprochen werden. Gewinner der Woche: Ferrari
Fundstück der Woche: BVG x Sixt
Marketing- und Markenperspektive Zahlen der Woche:
Vertragskündigungen Smalltalk News der Woche: Veganuary-Bilanz
Themen der Woche: - Colin hat weitere Thesen zum Edelman Trust
Barometer dabei: Menschen fühlen sich sehr unsicher und Menschen
setzen auf die Kraft von Unternehmen und Marken. CEOs haben eine
wichtige Rolle und Unternehmen müssen als Arbeitgeber in die
Verantwortung gehen. Employer Branding muss ganzheitlich gesehen
werden: Nicht nur Arbeitnehmer anziehen und halten, sondern auch zu
den Themen Unternehmenskultur und Leadership. - ChatGPT führt
bezahltes Abo-Modell ein. ChatGPT hat in kürzester Zeit die Zahl
von 100 Millionen aktiven Nutzern erreicht und wird derzeit auch
von vielen Journalisten und Agenturen getestet. Bleibt spannend zu
beobachten, wie sich die Nutzerzahlen und das Pricing entwickeln. -
ZDF Strategie: Das ZDF ändert das Programm und beauftragt u.a.
weniger Rosamunde Pilcher-Filme und gewisse Krimiserien werden aus
dem Programm genommen. Mit „Ein ZDF für alle“ sollen auch jüngere
Zielgruppen angesprochen werden. Gewinner der Woche: Ferrari
Fundstück der Woche: BVG x Sixt
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)