Weekly - KW 3/23: Kampagnen, wertvollste Marken, Unternehmensexpansion, Streaming (#126)
DFB, MediaMarkt Saturn, Tupperware, McDonald's, Brand Finance
Global 500, Netflix, Microsoft, CDU, Cineplex Nürnberg, Ekn
Footwear
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive - ist zurück aus der Feiertagspause. Diese Woche
hat Colin folgende Themen für euch: Smalltalk News der Woche: DFB
Neues von MediaMarkt: Der erste gemeinsame Auftritt von MediaMarkt
und Saturn ist eher enttäuschend, viele Chancen wurden verpasst und
es ist kein guter Markenführungsschritt von MediaMarktSaturn.
Themen der Woche: - Tupperware: Es kriselt bei dem Unternehmen und
zukünftig soll die Marke auch im Einzelhandel erhältlich sein -
vorerst in den USA. Colins Fazit: Nachvollziehbarer Schritt, die
Grenzen sollten aber gehalten werden (und das machen sie auch, da
nicht alle Produkte im Einzelhandel erhältlich sein werden). Sein
Tipp an Tupperware: Schaut euch die Knappheiten der Menschen an.
Was bedeuten diese für die Produkte? - McDonald’s hat eine neue
Strategie für die nächsten Jahre bekannt gegeben. Um es einfach
auszudrücken: McDonald’s möchte als Schnellrestaurant schneller
werden. Und das nicht nur im Restaurant selbst, sondern auch bei
der Expansion, hier gibt es nämlich noch Potential. Makel bei der
Sache: Es wurde auch bekannt gegeben, dass einige Mitarbeitenden
das Unternehmen verlassen müssen, da sich der Fokus verschiebt. -
Brand Finance Studie mit dem Ranking der 500 wertvollsten Marken.
Technologiemarken, die das Ranking in den letzten Jahren dominiert
haben, sind weiterhin stark vertreten, einige müssen aber auch
Platz- und Markenwertverluste hinnehmen. Aus deutscher Sicht ist
die Telekom weit vorne und hat es fast in die Top10 geschafft.
Insgesamt gilt für Deutschland „Qualität vor Quantität“ und damit
befindet sich Deutschland auf Rang 3 im Länderranking hinter den
USA und China. Zahlen der Woche: werbebasiertes Einstiegsabo von
Netflix Verlierer der Woche: Microsoft Fundstücke der Woche:
Netflix, CDU, Cineplex Kino/ Admiral Filmpalast Nürnberg, Ekn
Footwear
Markenperspektive - ist zurück aus der Feiertagspause. Diese Woche
hat Colin folgende Themen für euch: Smalltalk News der Woche: DFB
Neues von MediaMarkt: Der erste gemeinsame Auftritt von MediaMarkt
und Saturn ist eher enttäuschend, viele Chancen wurden verpasst und
es ist kein guter Markenführungsschritt von MediaMarktSaturn.
Themen der Woche: - Tupperware: Es kriselt bei dem Unternehmen und
zukünftig soll die Marke auch im Einzelhandel erhältlich sein -
vorerst in den USA. Colins Fazit: Nachvollziehbarer Schritt, die
Grenzen sollten aber gehalten werden (und das machen sie auch, da
nicht alle Produkte im Einzelhandel erhältlich sein werden). Sein
Tipp an Tupperware: Schaut euch die Knappheiten der Menschen an.
Was bedeuten diese für die Produkte? - McDonald’s hat eine neue
Strategie für die nächsten Jahre bekannt gegeben. Um es einfach
auszudrücken: McDonald’s möchte als Schnellrestaurant schneller
werden. Und das nicht nur im Restaurant selbst, sondern auch bei
der Expansion, hier gibt es nämlich noch Potential. Makel bei der
Sache: Es wurde auch bekannt gegeben, dass einige Mitarbeitenden
das Unternehmen verlassen müssen, da sich der Fokus verschiebt. -
Brand Finance Studie mit dem Ranking der 500 wertvollsten Marken.
Technologiemarken, die das Ranking in den letzten Jahren dominiert
haben, sind weiterhin stark vertreten, einige müssen aber auch
Platz- und Markenwertverluste hinnehmen. Aus deutscher Sicht ist
die Telekom weit vorne und hat es fast in die Top10 geschafft.
Insgesamt gilt für Deutschland „Qualität vor Quantität“ und damit
befindet sich Deutschland auf Rang 3 im Länderranking hinter den
USA und China. Zahlen der Woche: werbebasiertes Einstiegsabo von
Netflix Verlierer der Woche: Microsoft Fundstücke der Woche:
Netflix, CDU, Cineplex Kino/ Admiral Filmpalast Nürnberg, Ekn
Footwear
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 5 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)