Weekly - KW 51/22: Personal Branding, (Weihnachts-)Kampagnen, Innovationen, Veganuary, Nachhaltigkeit (#125)

Weekly - KW 51/22: Personal Branding, (Weihnachts-)Kampagnen, Innovationen, Veganuary, Nachhaltigkeit (#125)

ZDF, ARD, Galeria, Boris Becker, Thomy, Porsche, Siemens Energy, Peugeot, VfL Wolfsburg, Mamba, Proximity & Reforesta, Harry Brot
21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Marken- und Marketingperspektive Diese Woche geht es erst von einer
Bredouille in die nächste, dann folgen Automobilmarken, eine schöne
Entschuldigung, ein Verlierer (auch wenn Weihnachten ist) und dafür
2 Fundstücke mit Weihnachtsbezug. Es geht um: Zahlen der Woche:
Abschlussbilanz Zuschauerquote Fußball WM Diese Woche mit folgenden
Themen: - Galeria hat mal wieder Insolvenz angemeldet, 90 Filialen
sollen geschlossen werden, was zu Kritik des Gesamtbetriebsrats
wegen der Mitarbeitenden führt. Die Frage, die weiterhin offen
bleibt: Warum sollen Menschen zukünftig bei Galeria einkaufen?
Colin kritisiert das Fehlen bzw. das konsequente Umsetzen einer
Zukunftsstrategie. Markus Schön von buero.de hat angedeutet, 47
Filialen deutschlandweit übernehmen zu wollen. Details sind noch
offen. - Boris Becker hat nach dem vorzeitigen Entlassen aus dem
Gefängnis ein Interview in SAT.1 gegeben. Der Marktanteil war über
die gesamte Länge des Interviews nicht sehr hoch. Colin findet aus
Personal Branding-Sicht interessant, dass er die Flucht nach vorne
ergreift. Interessant wäre auch zu beobachten gewesen, wenn er sich
erst mal für eine Zeit zurückgezogen hätte. - Thomy Mayonnaise hat
eine neue Kampagne gelauncht, die von Horizont aufgrund der
Kreativität etwas kritisiert wurde. Colin sieht es nicht so
kritisch, da das Produkt im Mittelpunkt steht, was er grundsätzlich
immer begrüßt. - Porsche und Siemens Energy haben eine Innovation
gestartet und eine E-Fuel-Anlage für synthetisch hergestelltes
Benzin in Chile eröffnet. Spannend, dass sie in dem Thema forschen
und Alternativen zur E-Mobilität suchen. - Peugeot hat ein neues
Markenmanifest: "The Language of Attraction". Colin hinterfragt, ob
diese Flucht auf die Kunstebene für Peugeot, die sich eher in der
Mitte befinden und wohl kein Premiumhersteller sind, der richtige
Weg ist und zur Marke passt. Gewinner der Woche: VfL Wolfsburg
Verlierer der Woche: Mamba Fundstücke der Woche: Proximity &
Reforesta, Harry Brot

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: