Weekly - KW 50/22: TikTok, Employer Branding, POS, Metaverse, Weihnachtsspots (#124)

Weekly - KW 50/22: TikTok, Employer Branding, POS, Metaverse, Weihnachtsspots (#124)

Zara, Forbes, Katjes, Ricola, Sport1, Metaverse, DFB, Aldi Nord, Nippon, Seawatch, Deutsche Telekom
23 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Marken- und Marketingperspektive Zahlen der Woche: Nutzung
Streamingdienste Was gerade auf TikTok abgeht: Zara #cottagecore
Themen der Woche: - Employer Branding-Ranking von Forbes (u.a. mit
den Kriterien Gleichstellung, soziale Verantwortung, Impact, Image,
Weiterempfehlungsbereitschaft): insgesamt sind 800 Unternehmen im
Ranking. Bei den Top 10 sind viele Technologieunternehmen (Samsung,
Microsoft, IBM auf Treppchen) und im Länderranking ist die USA (247
Unternehmen) vor Deutschland (113 Unternehmen: BWM Group vor Adidas
und Fraunhofer). - Katjes International kauft verschiedene
Zahnpasta-Marken. Aber keine Sorge, es gibt bald keine Zahnpasta
mit Katjes-Geschmack oder andersrum. Zur Katjes Gruppe zählen
Katjes International, Katjes Fassin und Katjesgreenfood und Katjes
International hat sich eben darauf spezailisiert, Unternehmen mit
erablierten Marken zu übernehmen. - Ricola: Die größte POS Kampagne
in der Schweiz wurde in Kooperation mit Coop umgesetzt. An 13
Standorten wurden die Bonbons live gekocht und somit konnte man den
Herstellungsprozess hautnah miterleben. Das ist laut Colin
eigentlich fundstückwürdig. Die Marke wird so authentischer
wahrgenommen und langfristig bestimmt auch erfolgreicher. - Darts
WM, Sport1 und Metaverse: Die WM wird von Sport1 ins Metaverse
überführt. Es ist auch eine Plattform für Sponsoren. Man möchte die
Zielgruppe der Darts WM-Fans über diesen Weg im Metaverse erreichen
und die Schwelle dabei so niedrig wie möglich halten. Verlierer der
Woche: DFB Fundstücke der Woche: Aldi Nord, Nippon, Sea-Watch,
Deutsche Telekom

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: