Weekly - KW 49/22: Weihnachtsspots, Social Media, Fußball, Kampagnen (#123)

Weekly - KW 49/22: Weihnachtsspots, Social Media, Fußball, Kampagnen (#123)

TikTok, Penny, Mini, Twitter, Apple, FC Bayern München, Primark, Heineken, McDonald's
19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Marken- und Marketingperspektive Diese Woche mit vielen Kategorien:
Was gerade auf TikTok abgeht sowie Zahlen, Themen, Gewinner,
Verlierer und Frundstücke der Woche Was gerade auf TikTok abgeht:
Magenta TV Zahlen der Woche: Penny Weihnachtsspot Themen der Woche:
- Mini hat den Weihnachtsspot recycelt und spendet die eingesparten
Ausgaben an SOS Kinderdörfer in Polen. In dem Spot sieht man
übrigens verschiedene Generationen, die für Weihnachten nach Hause
fahren und "Driving Home for Christmas" von Chris Rea hören. Das
geht auf das Gerücht zurück, dass Chris Rea den Song in einem Mini
geschrieben hat. Colins Fazit zum Recyceln des Spots: Kreative
Möglichkeit für einen etwas anderen Weihnachtsspot. - Twitter:
Falschmeldungen zu Corona sollen nicht mehr von der Plattform
verbannt werden. Damit geht Elon Musk seiner Idee von einer
Plattform mit wenig Kontrolle nach. Die Brand Safety für Marken und
Werbetreibende ist evtl. nicht mehr unbedingt gegeben. Dazu gab es
eine Umfrage unter Werbetreibenden/ Medienprofis: Ist Twitter
verzichtbar? Nur 0,2 % der Nutzer sind ausschließlich auf dieser
Plattform, außerdem sind die meisten Nutzer auf anderen Plattformen
aktiver. - Apple folgt der EU-Richtlinie, dass technologische
Produkte zu Hause selbst reparierbar sein müssen. Dazu bieten sie
ein Self Service Reparatur Kit an. Mit diesem schnellen Schritt
nehmen sie ihre Vorreiterrolle ein. Gewinner der Woche:
Frauenfußball & FC Bayern München gegen FC Barcelona Verlierer
der Woche: Primark Fundstücke der Woche: Heineken, McDonald’s Gold
Card

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: