Weekly - KW 48/22: Social Media Rückzug, Weihnachtsspots, Kampagnen, Nachhaltigkeit (#122)
Elon Musk, Klarna, LUSH, Netto, Ergo, Balenciaga, Weight Wathcers,
Iberogast, Patagonia, Axa Schweiz
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Marken- und Marketingperspektive Diese Woche wieder mit einer neuen
Kategorie: "Wer Visiionen hat, sollte zum Arzt gehen". Außerdem mit
den Zahlen der Woche, 3 Themen der Woche und je 2 Verlierern und
Fundstücken. *** Zahlen der Woche: - Einschaltquote Deutschland -
Spanien - Black Friday Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen: -
Elon M. - Klarna Themen der Woche: - LUSH hat sich vor ziemlich
genau 1 Jahr aus Social Media zurückgezogen. Stattdessen hat das
Unternehmen in den stationären Handel investiert, u.a. 26 neue
Shops eröffnet und 12 komplett umgestaltet. Der Shop soll Ort für
die lokale Community sein, außerdem arbeiten sie an einem
No-Line-Konzept und haben eine App programmiert. - Netto: Insgesamt
gibt es einen Wettbewerb um die besten Weihnachtswerbespots unter
den Supermarktketten. Nettos neuer Weihnachtsspot zahlt auf das
Verkaufskonto, nicht das Kontinuitätskonto ein. Der Fokus liegt auf
dem Discountgeschäft. - Ergo hat die Repositionierung kurz vor
Weihnachten bekannt gegeben: Neuer Claim „Einfach, weil's wichtig
ist“. Der Claim wird in verschiedenen Kampagnen kommuniziert.
Colins Fazit: Die einzelnen Puzzlesteine passen nicht ganz
zusammen. Verlierer der Woche: - Balenciaga - Weight Watchers
Fundstücke der Woche: - Patagonia - Axa Schweiz
Marken- und Marketingperspektive Diese Woche wieder mit einer neuen
Kategorie: "Wer Visiionen hat, sollte zum Arzt gehen". Außerdem mit
den Zahlen der Woche, 3 Themen der Woche und je 2 Verlierern und
Fundstücken. *** Zahlen der Woche: - Einschaltquote Deutschland -
Spanien - Black Friday Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen: -
Elon M. - Klarna Themen der Woche: - LUSH hat sich vor ziemlich
genau 1 Jahr aus Social Media zurückgezogen. Stattdessen hat das
Unternehmen in den stationären Handel investiert, u.a. 26 neue
Shops eröffnet und 12 komplett umgestaltet. Der Shop soll Ort für
die lokale Community sein, außerdem arbeiten sie an einem
No-Line-Konzept und haben eine App programmiert. - Netto: Insgesamt
gibt es einen Wettbewerb um die besten Weihnachtswerbespots unter
den Supermarktketten. Nettos neuer Weihnachtsspot zahlt auf das
Verkaufskonto, nicht das Kontinuitätskonto ein. Der Fokus liegt auf
dem Discountgeschäft. - Ergo hat die Repositionierung kurz vor
Weihnachten bekannt gegeben: Neuer Claim „Einfach, weil's wichtig
ist“. Der Claim wird in verschiedenen Kampagnen kommuniziert.
Colins Fazit: Die einzelnen Puzzlesteine passen nicht ganz
zusammen. Verlierer der Woche: - Balenciaga - Weight Watchers
Fundstücke der Woche: - Patagonia - Axa Schweiz
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