Weekly - KW 46/22: Re-Design, Weihnachtsspot, Global Best Ranking, Personalabbau, Imagekampagne (#120)
Mars Wrigley, Haribo, Wagner, Penny, YouGov, Amazon, Elon Musk,
Belly, Wien
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Heute hat Colin wieder Smalltalk News für Euch
und ein geschätzter Kollege vom Ideenhaus wird ebenfalls zu Wort
kommen. Es gibt ein Fundstück, einen Verlierer, aber leider keinen
Gewinner. Smalltalk News: Mars Wrigley traut sich was und Haribo
wirkt etwas knausrig Diese Woche mit folgenden Themen: - Wagner:
Nicht Fisch nicht Fleisch. Nicht Pizza nicht Nudeln. Nicht Pinsa
nicht Pizza. Irgendwie alles und doch nichts! Marcel Olek vom
Ideenhaus bewertet das Re-Design von Wagner aus Expertensicht und
Colin hätte sich beim Re-Design mehr Selbstähnlichkeit gewünscht. -
Penny: Der Discounter hat zur Weihnachtszeit einen grandiosen
Werbefilm veröffentlicht. Handwerklich ein Meisterwerk, aber Colin
hinterfragt doch, ob es reicht, einmal im Jahr mit einer Botschaft
in Erscheinung zu treten und den Rest des Jahres das Image des
Billiganbieters zu pflegen. - Global Best Ranking: Die auf
Verbraucherbefragungen basierende Rangliste weist einige
interessante Erkenntnisse auf. Die Grundlage bilden
bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors "Yougov Brand
Index" und berücksichtigt daher keine finanziellen Kennziffern der
Unternehmen. Colin pickt für Euch einige Highlights heraus. -
Amazon: Der nächste Tech-Gigant vermeldet einen drastischen
Stellenabbau und verweist dabei auf ein "ungewöhnliches und
unsicheres makroökonomisches Umfeld". Wie es scheint, geht das
Vertrauen in die großen Technologie-Konzerne aus dem Silicon Valley
langsam verloren. Verlierer: Elon Musk Fundstück der Woche: Belly
Markenperspektive Heute hat Colin wieder Smalltalk News für Euch
und ein geschätzter Kollege vom Ideenhaus wird ebenfalls zu Wort
kommen. Es gibt ein Fundstück, einen Verlierer, aber leider keinen
Gewinner. Smalltalk News: Mars Wrigley traut sich was und Haribo
wirkt etwas knausrig Diese Woche mit folgenden Themen: - Wagner:
Nicht Fisch nicht Fleisch. Nicht Pizza nicht Nudeln. Nicht Pinsa
nicht Pizza. Irgendwie alles und doch nichts! Marcel Olek vom
Ideenhaus bewertet das Re-Design von Wagner aus Expertensicht und
Colin hätte sich beim Re-Design mehr Selbstähnlichkeit gewünscht. -
Penny: Der Discounter hat zur Weihnachtszeit einen grandiosen
Werbefilm veröffentlicht. Handwerklich ein Meisterwerk, aber Colin
hinterfragt doch, ob es reicht, einmal im Jahr mit einer Botschaft
in Erscheinung zu treten und den Rest des Jahres das Image des
Billiganbieters zu pflegen. - Global Best Ranking: Die auf
Verbraucherbefragungen basierende Rangliste weist einige
interessante Erkenntnisse auf. Die Grundlage bilden
bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors "Yougov Brand
Index" und berücksichtigt daher keine finanziellen Kennziffern der
Unternehmen. Colin pickt für Euch einige Highlights heraus. -
Amazon: Der nächste Tech-Gigant vermeldet einen drastischen
Stellenabbau und verweist dabei auf ein "ungewöhnliches und
unsicheres makroökonomisches Umfeld". Wie es scheint, geht das
Vertrauen in die großen Technologie-Konzerne aus dem Silicon Valley
langsam verloren. Verlierer: Elon Musk Fundstück der Woche: Belly
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)