Weekly - KW 43/22: Authentizität, Imagekampagnen, Produktportfolio, Nachhaltigkeit, Markenpositionierung (#118)
BeReal, Brandenburg, Gustavo Gusto, IKEA, Hofer, Puma, Adidas,
Kanye West, Zlatan Ibrahimović, H&M, Truefruits, Harry Brot,
Tagesschau, Susanne Daubner
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive - heute wieder pickepackevoll mit 5 topaktuellen
Markenthemen, einem Gewinner, einem Verlierer und 4 Fundstücken.
Themen der Woche: - BeReal Im Rahmen des HORIZONT
Werbewirkungsgipfels prognostizierte Penny-Marketer Marcus Haus
einen aufkeimenden Trend hin zur "neuen Ehrlichkeit" in den
sozialen Netzwerken. Eine App, die sich all den dort vermittelten,
ungesunden Schönheitsidealen entgegenstellen will und quasi als das
"Anti-Instagram" gilt, ist BeReal. Doch kann die 2019 gelaunchte
Plattform ihr Authentizitätsversprechen überhaupt einhalten? -
Brandenburg Scholz & Friends macht mit der aktuellen
Imagekampagne des Landes Brandenburg Lust auf einen Besuch im
Bundesland mit den (Überraschung!) höchsten Zuzugszahlen innerhalb
Deutschlands. Mit der Umdeutung des geflügelten Kürzels „JWD“ von
„janz weit draußen“ in „jeder will dahin“ trifft die Kampagne
deshalb den Kern der neuen Dynamik und treibt sie zugleich noch
weiter an. - Gustavo Gusto Das Vorzeige-Start-up aus dem
bayerischen Geretsried, rüstet mal wieder sein Sortiment nach.
Angefangen als Pizzamarke, erweiterte das Unternehmen im August
2020 sein Produktportfolio um Eis, nun kommt eine weitere
Pizzalinie hinzu. Ein wichtiger Meilenstein der
Expansionsstrategie. - IKEA Veränderung – kaum ein anderes Wort
löst in Menschen gleichzeitig so viel Angst und Unsicherheit, aber
auch so viel Herzklopfen und Lebensfreude aus. Thjnk Berlin und
Ikea greifen das Thema auf - aber anders als sonst - mit einer für
Ikea ungewöhnlichen Tonalität. - Hofer Im Rahmen seiner
Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt sich HOFER
bereits seit Jahren aktiv gegen das Wegwerfen von Lebensmittel ein.
Auch das Unternehmen Unverschwendet verfolgt seit 2015 die Mission,
so viel Obst und Gemüse wie möglich vor der Tonne zu bewahren. Zwei
Unternehmen mit einem gemeinsamen Ziel: Unter der nachhaltigen
HOFER Eigenmarke RETTENSWERT werden zukünftig gemeinsam wertvolle
Lebensmittel gerettet. Gewinner der Woche: Puma Verlierer der
Woche: Adidas Fundstücke der Woche: Zlatan Ibrahimović, Truefruits,
Harry Brot, Tagesschau x Susanne Daubner
Markenperspektive - heute wieder pickepackevoll mit 5 topaktuellen
Markenthemen, einem Gewinner, einem Verlierer und 4 Fundstücken.
Themen der Woche: - BeReal Im Rahmen des HORIZONT
Werbewirkungsgipfels prognostizierte Penny-Marketer Marcus Haus
einen aufkeimenden Trend hin zur "neuen Ehrlichkeit" in den
sozialen Netzwerken. Eine App, die sich all den dort vermittelten,
ungesunden Schönheitsidealen entgegenstellen will und quasi als das
"Anti-Instagram" gilt, ist BeReal. Doch kann die 2019 gelaunchte
Plattform ihr Authentizitätsversprechen überhaupt einhalten? -
Brandenburg Scholz & Friends macht mit der aktuellen
Imagekampagne des Landes Brandenburg Lust auf einen Besuch im
Bundesland mit den (Überraschung!) höchsten Zuzugszahlen innerhalb
Deutschlands. Mit der Umdeutung des geflügelten Kürzels „JWD“ von
„janz weit draußen“ in „jeder will dahin“ trifft die Kampagne
deshalb den Kern der neuen Dynamik und treibt sie zugleich noch
weiter an. - Gustavo Gusto Das Vorzeige-Start-up aus dem
bayerischen Geretsried, rüstet mal wieder sein Sortiment nach.
Angefangen als Pizzamarke, erweiterte das Unternehmen im August
2020 sein Produktportfolio um Eis, nun kommt eine weitere
Pizzalinie hinzu. Ein wichtiger Meilenstein der
Expansionsstrategie. - IKEA Veränderung – kaum ein anderes Wort
löst in Menschen gleichzeitig so viel Angst und Unsicherheit, aber
auch so viel Herzklopfen und Lebensfreude aus. Thjnk Berlin und
Ikea greifen das Thema auf - aber anders als sonst - mit einer für
Ikea ungewöhnlichen Tonalität. - Hofer Im Rahmen seiner
Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt sich HOFER
bereits seit Jahren aktiv gegen das Wegwerfen von Lebensmittel ein.
Auch das Unternehmen Unverschwendet verfolgt seit 2015 die Mission,
so viel Obst und Gemüse wie möglich vor der Tonne zu bewahren. Zwei
Unternehmen mit einem gemeinsamen Ziel: Unter der nachhaltigen
HOFER Eigenmarke RETTENSWERT werden zukünftig gemeinsam wertvolle
Lebensmittel gerettet. Gewinner der Woche: Puma Verlierer der
Woche: Adidas Fundstücke der Woche: Zlatan Ibrahimović, Truefruits,
Harry Brot, Tagesschau x Susanne Daubner
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)