Weekly - KW 41/22: Retrotrend, Spartipps, Employer Branding, Kampagnen, Sponsoring (#116)
Sat.1, Mars, Edeka, Rewe, Netflix, US Army, Intimissimi, Alfons
Schuhbeck, Coca-Cola, UNO Klimakonferenz, Volvo, Barilla
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Heute gibt es wieder Smalltalk News, Spar- und
Einkommenstipps und ein Fundstück, das fast schon gewinnerwürdig
ist. Smalltalk News: Retrosendungen bei Sat.1 Die Marken- und
Marketingthemen der Woche sind: Mars vs. Edeka und Rewe: Mars hat
die Preise erhöht, was Edeka und Rewe nicht akzeptieren wollten
(weil es aus ihrer Sicht keine Gründe dafür gibt). Konsequenz: Mars
beliefert Edeka, Rewe & Co. nicht mehr. Die Supermarktriesen
wollen nun verstärkt auf Eigenmarken setzen. Netflix: Spartipp: Am
3.11. startet das werbefinanzierte Abo von Netflix für 4,99 pro
Monat. Es wird Werbeunterbrechungen bei den Filmen und Serien geben
und das Angebot wird aufgrund der Verträge zunächst auch kleiner
sein. Was bedeutet das für die rückläufigen Abozahlen? Werden sich
mehr ein Abo leisten können und wollen? US Army: Die US Army hat
ein Problem mit der Arbeiterlosigkeit: Das Rekrutierungsziel wurde
um 25 % verfehlt. Die US Army nennt dafür folgende Gründe: Keine
Rekrutierungsmöglichkeiten während Corona und die potentielle
Zielgruppe passt nicht mehr zur Army (Problem mit Übergewicht). Die
Army lockt nun mit guten Einstiegsgehältern, aber es gibt nicht
genug passende Personen. Aufklärung zu (Über-)Gewicht muss also
ganzheitlich angegangen werden. Intimissimi: Heidi und Leni Klum
sind in ihrem ersten gemeinsamen Werbespot für die italienische
Marke Intimissimi zu sehen. Intimissimi möchte zeigen, dass sie für
die Frauen in allen Altersklassen Dessous anbieten. Verlierer der
Woche: Alfons Schuhbeck, Coca-Cola / UNO Klimakonferenz Fundstücke
der Woche: Volvo, Barilla
Markenperspektive Heute gibt es wieder Smalltalk News, Spar- und
Einkommenstipps und ein Fundstück, das fast schon gewinnerwürdig
ist. Smalltalk News: Retrosendungen bei Sat.1 Die Marken- und
Marketingthemen der Woche sind: Mars vs. Edeka und Rewe: Mars hat
die Preise erhöht, was Edeka und Rewe nicht akzeptieren wollten
(weil es aus ihrer Sicht keine Gründe dafür gibt). Konsequenz: Mars
beliefert Edeka, Rewe & Co. nicht mehr. Die Supermarktriesen
wollen nun verstärkt auf Eigenmarken setzen. Netflix: Spartipp: Am
3.11. startet das werbefinanzierte Abo von Netflix für 4,99 pro
Monat. Es wird Werbeunterbrechungen bei den Filmen und Serien geben
und das Angebot wird aufgrund der Verträge zunächst auch kleiner
sein. Was bedeutet das für die rückläufigen Abozahlen? Werden sich
mehr ein Abo leisten können und wollen? US Army: Die US Army hat
ein Problem mit der Arbeiterlosigkeit: Das Rekrutierungsziel wurde
um 25 % verfehlt. Die US Army nennt dafür folgende Gründe: Keine
Rekrutierungsmöglichkeiten während Corona und die potentielle
Zielgruppe passt nicht mehr zur Army (Problem mit Übergewicht). Die
Army lockt nun mit guten Einstiegsgehältern, aber es gibt nicht
genug passende Personen. Aufklärung zu (Über-)Gewicht muss also
ganzheitlich angegangen werden. Intimissimi: Heidi und Leni Klum
sind in ihrem ersten gemeinsamen Werbespot für die italienische
Marke Intimissimi zu sehen. Intimissimi möchte zeigen, dass sie für
die Frauen in allen Altersklassen Dessous anbieten. Verlierer der
Woche: Alfons Schuhbeck, Coca-Cola / UNO Klimakonferenz Fundstücke
der Woche: Volvo, Barilla
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)