Weekly - KW 38/22: Onlinedating, Rebranding, Uptrading, Kampagnen, Nachhaltigkeit, Börsengang (#113)
Tinder, Rimowa, Tumi, Douglas, Patagonia, Xing, Onlyfy, Porsche,
Erzgebirge
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen und
Smalltalk-News: **Happy Birthday Tinder** Tinder wird 10 Jahre alt
und hat mit dem Swipe ein stilprägendes Element etabliert. Trotz
vieler Erfolgsgeschichten und an der Spitze des
Online-Datingmarktes gibt es erste Nutzerrückgänge. **Onlyfy** Die
Namensähnlichkeit zur App OnlyFans nimmt der Director Brand
Management, Uwe Habicher, billigend in Kauf. Er hofft sogar dadurch
auf einen PR-Effekt. "Wir sehen durchaus das Polarisierende in dem
Namen", meint er. "Aber das nehmen wir in Kauf, denn wir wollen uns
nicht einreihen in all die anderen braven Namen. Und auf die
Sticheleien, die nach der Bekanntgabe kommen, freuen wir uns
schon." Colin mag den Mut und die Haltung, versteht den Namen aber
trotzdem nicht. **Douglas** Die Marke verfolgt ein spannendes
Uptrading Konzept, in dem sie versucht mit einem eigenen
Beautystore die Marke noch weiter aufzuwerten. Vielleicht steckt
auch ein bisschen der Versuch dahinter, sich von der reinen
Funktion als Parfümerieverkäufer lösen lösen. Colin ist nicht
sicher, ob der Standort für den Beautystore richtig gut
funktionieren wird, sieht aber für das Konzept an sich gute
Chancen. **Rimowa vs. Tumi: ** Die zwei Schwergewichte auf dem
Koffer-Markt haben neue Kampagnen gelauncht und Colin analysiert
diese aus Markensicht. Tumi nutzt sehr selektive ausgewählte
Testimonials und geht eher eine künstlerischen Weg, wohingegen
Rimowa die eigene Ingenieurskunst in den Mittelpunkt stellt und
diese aus einer anderen Perspektive zeigt. **Gewinner der Woche**:
Patagonia Gründer Yvon Chouinard **Fundstücke der Woche**: Porsche
911, Porsche und das Erzgebirge
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen und
Smalltalk-News: **Happy Birthday Tinder** Tinder wird 10 Jahre alt
und hat mit dem Swipe ein stilprägendes Element etabliert. Trotz
vieler Erfolgsgeschichten und an der Spitze des
Online-Datingmarktes gibt es erste Nutzerrückgänge. **Onlyfy** Die
Namensähnlichkeit zur App OnlyFans nimmt der Director Brand
Management, Uwe Habicher, billigend in Kauf. Er hofft sogar dadurch
auf einen PR-Effekt. "Wir sehen durchaus das Polarisierende in dem
Namen", meint er. "Aber das nehmen wir in Kauf, denn wir wollen uns
nicht einreihen in all die anderen braven Namen. Und auf die
Sticheleien, die nach der Bekanntgabe kommen, freuen wir uns
schon." Colin mag den Mut und die Haltung, versteht den Namen aber
trotzdem nicht. **Douglas** Die Marke verfolgt ein spannendes
Uptrading Konzept, in dem sie versucht mit einem eigenen
Beautystore die Marke noch weiter aufzuwerten. Vielleicht steckt
auch ein bisschen der Versuch dahinter, sich von der reinen
Funktion als Parfümerieverkäufer lösen lösen. Colin ist nicht
sicher, ob der Standort für den Beautystore richtig gut
funktionieren wird, sieht aber für das Konzept an sich gute
Chancen. **Rimowa vs. Tumi: ** Die zwei Schwergewichte auf dem
Koffer-Markt haben neue Kampagnen gelauncht und Colin analysiert
diese aus Markensicht. Tumi nutzt sehr selektive ausgewählte
Testimonials und geht eher eine künstlerischen Weg, wohingegen
Rimowa die eigene Ingenieurskunst in den Mittelpunkt stellt und
diese aus einer anderen Perspektive zeigt. **Gewinner der Woche**:
Patagonia Gründer Yvon Chouinard **Fundstücke der Woche**: Porsche
911, Porsche und das Erzgebirge
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)