Weekly - KW 32/22: Retro-Trend, Sponsoring, Employer Branding, Streaming (#108)
RTL, Manufactum, Wacken, Haribo, Fisherman’s Friend, Krombacher,
Gerolsteiner, Bundeswehr, Ruby Hotels, Qantas, Disney, Xing,
Carlsberg, Deutsche Bahn, Barilla, Roger Federer
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: - Retro-Trend:
Gerichtssendungen auf RTL sind zurück. Barbara Salesch soll im
September wieder zu sehen sein, mit Ulrich Wetzel wird ebenfalls
geplant. - Manufactum schafft den Papierkatalog ebenfalls ab und
will stärker auf digitale Kanäle setzen. Der Auftrag jetzt: Das
Manufactum-Gefühl in die digitalen Kanäle zu überführen. - Wacken:
Das Festival ist vorbei und es gibt einen Rückblick aus Marketing-
und Partnerschaftsicht. Max Pölzl, Director Marketing & Brand
Partnership des WOA, stellt den Markenfit als wichtigstes Kriterium
heraus: Fitting zwischen Wacken und Sponsoren ist entscheidend, da
die Community und die Fans sehr kritisch sind, wer auf das Festival
„darf“. Dabei waren Haribo, Fisherman’s Friend, Krombacher,
Gerolsteiner - Bundeswehr: Es gibt eine neue Kampagne zu Employer
Branding. Colins Fazit: Spannende Kampange, die nicht 100 %
konsequent umgesetzt wurde. - Ruby Hotels: Employer Branding
Kampagne „Ready for a new tattoo?“. Es gibt einen Bonus für
Bodymodification (Tattoo, Piercing oder Haarschnitt), wenn ein
Mitarbeiter einen Kollegen akquiriert oder ein neuer Mitarbeiter
nach der Probezeit bleibt. Warum haben sie die Kampagne so
gestaltet? Sie suchen nicht die Mitarbeiter mit dem besten
Lebenslauf, sondern mit Persönlichkeit und der Mut wurde belohnt.
Ist auch unsere Devise: Wir suchen nicht nur nach den besten
Mitarbeitern, sondern vor allem nach den passendsten. - Qantas: Die
Fluggesellschaft sucht intern - auch in der Verwaltung - nach 100
Freiwilligen, die bspw. beim Gepäcktransport helfen. Interessant,
auch intern nach KollegInnen zu suchen, die sich in anderen Feldern
betätigen wollen. Das kann die Kultur verändern und für ein
Teamgefühl sorgen. Gewinner der Woche: Disney Verlierer der Woche:
Xing Fundstücke der Woche: Carlsberg, Deutsche Bahn, Barilla
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: - Retro-Trend:
Gerichtssendungen auf RTL sind zurück. Barbara Salesch soll im
September wieder zu sehen sein, mit Ulrich Wetzel wird ebenfalls
geplant. - Manufactum schafft den Papierkatalog ebenfalls ab und
will stärker auf digitale Kanäle setzen. Der Auftrag jetzt: Das
Manufactum-Gefühl in die digitalen Kanäle zu überführen. - Wacken:
Das Festival ist vorbei und es gibt einen Rückblick aus Marketing-
und Partnerschaftsicht. Max Pölzl, Director Marketing & Brand
Partnership des WOA, stellt den Markenfit als wichtigstes Kriterium
heraus: Fitting zwischen Wacken und Sponsoren ist entscheidend, da
die Community und die Fans sehr kritisch sind, wer auf das Festival
„darf“. Dabei waren Haribo, Fisherman’s Friend, Krombacher,
Gerolsteiner - Bundeswehr: Es gibt eine neue Kampagne zu Employer
Branding. Colins Fazit: Spannende Kampange, die nicht 100 %
konsequent umgesetzt wurde. - Ruby Hotels: Employer Branding
Kampagne „Ready for a new tattoo?“. Es gibt einen Bonus für
Bodymodification (Tattoo, Piercing oder Haarschnitt), wenn ein
Mitarbeiter einen Kollegen akquiriert oder ein neuer Mitarbeiter
nach der Probezeit bleibt. Warum haben sie die Kampagne so
gestaltet? Sie suchen nicht die Mitarbeiter mit dem besten
Lebenslauf, sondern mit Persönlichkeit und der Mut wurde belohnt.
Ist auch unsere Devise: Wir suchen nicht nur nach den besten
Mitarbeitern, sondern vor allem nach den passendsten. - Qantas: Die
Fluggesellschaft sucht intern - auch in der Verwaltung - nach 100
Freiwilligen, die bspw. beim Gepäcktransport helfen. Interessant,
auch intern nach KollegInnen zu suchen, die sich in anderen Feldern
betätigen wollen. Das kann die Kultur verändern und für ein
Teamgefühl sorgen. Gewinner der Woche: Disney Verlierer der Woche:
Xing Fundstücke der Woche: Carlsberg, Deutsche Bahn, Barilla
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)