Weekly - KW 31/22: Markenkommunikation, Pricing, Content-Marketing, Personal Branding (#107)
Milka, Sportschau, DAZN, Netflix, Congstar, H&M, Sarah Connor x
Deichmann, Joko & Klaas, Husqvarna
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: - Milka: Ein
kurzer Nachtrag zu dem Kommentar von letzter Woche, um das Thema im
wahrsten Sinne des Wortes "abzurunden". - Sportschau: Um
schwindenden Zuschauerzahlen entgegenzusteuern, wurde tief in die
Marketingkiste gegriffen und eine stark diskutierte Werbung
geschaltet. Colin analysiert, ob diese so zur Institution
Sportschau passt. - DAZN, Netflix & Co: Simon Kuchers Pricing
Studie analysiert die Zahlungsbereitschaft der Abonnenten von
Streamingdiensten. Colin begrüßt vor allem die Empfehlung, mehr
Flexibilität für die Abonnenten zu schaffen und stellt fest, dass
die Zeit für "One-fits-all Bezahlmodelle" endgültig vorbei ist. -
Congstar: Die Telekom-Tochter gönnt sich zum 15. Geburtstag einen
Relaunch und überprüft dabei ihre Markenpositionierung. Ob die
Erwartungen an die Weiterentwicklung den gewünschten
Gänsehaut-Faktor erzielen wird, bleibt lt. Colins Analyse aber eher
fraglich. - H&M: Die Aerobic-Ikone der 80er, Jane Fonda, macht
Werbung für die H&M Submarke "Move". Mit Move will H&M die
Welt sozusagen in Bewegung bringen und auch das Thema
Nachhaltigkeit forcieren. Colin sieht Parallelen zu einer anderen
großen Marke, die das Thema Nachhaltigkeit demokratisieren will.
Sarah Connor x Deichmann: Sarah Connor wirbt für Adidas-Schuhe, die
über Deichmann verkauft werden. Eine Kooperation, die aus Colins
Sicht, vor allem durch die authentische Kommunikation von Sarah
Conner, Sinn ergibt. Joko & Klaas: Die beiden Entertainer
nutzen ihre Bekanntheit, um auf ernste, aktuelle Themen
hinzuweisen. Dabei gelingt ihnen, Colins Meinung nach, immer
wieder, die Balance zwischen Unterhaltung, ja, Klamauk und der
seriösen Auseinandersetzung auch mit kritischen Themen, zu halten.
Fundstück der Woche: Husqvarna
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: - Milka: Ein
kurzer Nachtrag zu dem Kommentar von letzter Woche, um das Thema im
wahrsten Sinne des Wortes "abzurunden". - Sportschau: Um
schwindenden Zuschauerzahlen entgegenzusteuern, wurde tief in die
Marketingkiste gegriffen und eine stark diskutierte Werbung
geschaltet. Colin analysiert, ob diese so zur Institution
Sportschau passt. - DAZN, Netflix & Co: Simon Kuchers Pricing
Studie analysiert die Zahlungsbereitschaft der Abonnenten von
Streamingdiensten. Colin begrüßt vor allem die Empfehlung, mehr
Flexibilität für die Abonnenten zu schaffen und stellt fest, dass
die Zeit für "One-fits-all Bezahlmodelle" endgültig vorbei ist. -
Congstar: Die Telekom-Tochter gönnt sich zum 15. Geburtstag einen
Relaunch und überprüft dabei ihre Markenpositionierung. Ob die
Erwartungen an die Weiterentwicklung den gewünschten
Gänsehaut-Faktor erzielen wird, bleibt lt. Colins Analyse aber eher
fraglich. - H&M: Die Aerobic-Ikone der 80er, Jane Fonda, macht
Werbung für die H&M Submarke "Move". Mit Move will H&M die
Welt sozusagen in Bewegung bringen und auch das Thema
Nachhaltigkeit forcieren. Colin sieht Parallelen zu einer anderen
großen Marke, die das Thema Nachhaltigkeit demokratisieren will.
Sarah Connor x Deichmann: Sarah Connor wirbt für Adidas-Schuhe, die
über Deichmann verkauft werden. Eine Kooperation, die aus Colins
Sicht, vor allem durch die authentische Kommunikation von Sarah
Conner, Sinn ergibt. Joko & Klaas: Die beiden Entertainer
nutzen ihre Bekanntheit, um auf ernste, aktuelle Themen
hinzuweisen. Dabei gelingt ihnen, Colins Meinung nach, immer
wieder, die Balance zwischen Unterhaltung, ja, Klamauk und der
seriösen Auseinandersetzung auch mit kritischen Themen, zu halten.
Fundstück der Woche: Husqvarna
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