Weekly - KW 27/22: Pride Month, E-Commerce, Markendehnung, Lieferdienste, Diversität (#104)
Pride Month, Netto, Amazon, Just Eat Takeaway, About You, Viktoria
Berlin, Zalando & Zalon, VW, BVG, Pringles
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Smalltalk News der Woche: Ranking von Flughäfen -
Wer sind die Gewinner und Verlierer? Außerdem mit diesen Marketing-
und Markenthemen: - Pride-Analyse der KI-basierten Plattform
HypeAuditor: Im Pride Month Juni haben sich viele Marken engagiert
und ein Zeichen gesetzt. Die Zahl der Posts zu diesem Thema stieg
insgesamt an, was natürlich zu begrüßen ist. Aber Colin sieht das
Engagement der Marken auch kritisch und hier kommt das Wort
"Pinkwashing" ins Spiel. Wie immer sollte das Engagement zur Marke
passen. - Netto: Der Discounter dehnt sich weiter, möchte nun den
Fokus auch auf Drogerieprodukte legen und hat u.a. den Claim "Dann
geh doch zu Netto" ergänzt durch "Und spar dir den Weg zum
Drogeriemarkt". Colins Fazit: Die Tonalität passt, die
Glaubwürdigkeit solala und die Effektivität der Kampagne eher
nicht. - Amazon steigt bei Essenslieferungen ein und kooperiert mit
Just Eat Takeaway in den USA. Laut Colin ein smarter Move und es
gibt zunächst auch Vorteile für Prime Kunden. Im Gegensatz zu Netto
bspw. ist Amazon bekannt für Diversifikation - ein
nachvollziehbarer, spannender Schritt, den wir beobachten werden. -
E-Commerce: In Deutschland gibt es einen Umsatzschwund - begründet
durch Corona und Inflation Gewinner der Woche: About You, Viktoria
Berlin Verlierer der Woche: Zalando & Zalon Fundstücke der
Woche: VW, BVG, Pringles
Markenperspektive Smalltalk News der Woche: Ranking von Flughäfen -
Wer sind die Gewinner und Verlierer? Außerdem mit diesen Marketing-
und Markenthemen: - Pride-Analyse der KI-basierten Plattform
HypeAuditor: Im Pride Month Juni haben sich viele Marken engagiert
und ein Zeichen gesetzt. Die Zahl der Posts zu diesem Thema stieg
insgesamt an, was natürlich zu begrüßen ist. Aber Colin sieht das
Engagement der Marken auch kritisch und hier kommt das Wort
"Pinkwashing" ins Spiel. Wie immer sollte das Engagement zur Marke
passen. - Netto: Der Discounter dehnt sich weiter, möchte nun den
Fokus auch auf Drogerieprodukte legen und hat u.a. den Claim "Dann
geh doch zu Netto" ergänzt durch "Und spar dir den Weg zum
Drogeriemarkt". Colins Fazit: Die Tonalität passt, die
Glaubwürdigkeit solala und die Effektivität der Kampagne eher
nicht. - Amazon steigt bei Essenslieferungen ein und kooperiert mit
Just Eat Takeaway in den USA. Laut Colin ein smarter Move und es
gibt zunächst auch Vorteile für Prime Kunden. Im Gegensatz zu Netto
bspw. ist Amazon bekannt für Diversifikation - ein
nachvollziehbarer, spannender Schritt, den wir beobachten werden. -
E-Commerce: In Deutschland gibt es einen Umsatzschwund - begründet
durch Corona und Inflation Gewinner der Woche: About You, Viktoria
Berlin Verlierer der Woche: Zalando & Zalon Fundstücke der
Woche: VW, BVG, Pringles
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)