Weekly - KW 24/22: Tracking, Werbekampagne, Live-Shopping, Employer Branding (#101)

Weekly - KW 24/22: Tracking, Werbekampagne, Live-Shopping, Employer Branding (#101)

Apple, Google, Netflix, Lidl, Sixt, Ajax Amsterdam, Globus
19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Smalltalk News der Woche: Rebranding Affenpocken
Außerdem mit diesen 5 Marketing- und Markenthemen: - Apple: Das
Bundeskartellamt wird die Anti-Tracking-Regelungen von Apple
untersuchen und prüfen, ob diese rechtens sind. - Google: Aus dem
Jahr 2017 gibt es noch eine Sammelklage von 15.000 Frauen, in der
es v.a. darum geht, dass Frauen in gleichwertigen Positionen
weniger verdienen als Männer, was gegen kalifornisches Recht ist.
Google strebt nun einen Vergleich an, der aber keinem
Schuldeingeständnis gleichkommen soll. - Netflix: Der
Streaminganbieter hat bekannt gegeben, eine 2. Staffel von Squid
Game und eine Reality-Show zu dieser Serie herauszubringen. - Lidl
& Live Shopping: Der Discounter wagt sich in den Bereich der
Online-Verkaufsshows, die derzeit v.a. in Asien für
Milliardenumsätze sorgen. Schafft es Lidl damit, weiter an Aldi
vorbeizuziehen? Auf jeden Fall ein spannendes Feld, das es zu
beobachten gilt. - Sixt: Vom Autovermieter zum
Mobilitätsdienstleister - hierzu gibt es eine neue Kampange mit dem
Comedian Teddy zur Vermittlung der Leistungen. Großes Lob von
Colin, da Sixt es schafft, auf humorvolle Art, seine
Mobilitätsdienstleisterpositionierung in die Köpfe der Menschen zu
bekommen Fundstücke der Woche: Ajax Amsterdam, Globus

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: