Weekly - KW 23/22: Redesign, Markenliebe, Nachhaltigkeit, Employer Branding, Umbenennung (#100)
Frosch, Wow, Sky Ticket, Hootsuite, Talkwalker, Universum
(Stepstone), Baby One, Apple Car Play, Corona, Velveeta
(Kraft-Heinz) & Nails.Inc
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Die 100. Weekly-Folge diese Woche mit folgenden
Themen: - Redesign für Frosch: Kurzer Schock für Colin, da Frosch
eine sehr geschätzte Marke für ihn ist, der zum Glück nur von
kurzer Dauer war. Das Design wurde sehr selbstähnlich
weiterentwickelt, kaum erkennbar und auf Marktforschungsbasis. Es
gab u.a. diese Änderungen: Keine grüne Verschlusskappe mehr
(Abgrenzung von neuen Wettbewerbern, aber v.a. weil sie schlechter
zu recyceln sind als durchsichtige) und Eco-Credientials werden
deutlicher dargestellt. - Sky Ticket nennt sich in Wow um: Wow
Marke, Wow Momente, Wow Inhalte. Colins Meinung nach keine gute
Wahl für einen neuen Namen, denn wenn es mal nicht so "Wow" ist und
die Erwartungen nicht erfüllt werden, kommt es eher zum
Boomerang-Effekt. - Brand Love Index von Hootsuite &
Talkwalker: Wie werden Marken zu Love Brands? Dazu wurden über 2
Milliarden Social Media-Posts analysiert. Nicht überraschend ist
Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor im Ranking. Top 3 in
Deutschland: L’Oréal, Lego, Ducati - Employer Branding-Umfrage von
Universum unter Studierenden: Was sind die Top Arbeitgeber? Welche
Gehaltsvorstellungen und welche Erwartungen an Arbeitgeber haben
sie? Zentrale Ergebnisse der Studie: Arbeiterlosigkeit,
Selbstbestimmung und wieder steigende Gehaltsvorstellungen. - Baby
One: Mitarbeitende haben nun die Erlaubnis, aus dem Home Office
bzw. remote aus ganz Europa zu arbeiten. Zentrale und Ankerpunkt
bleiben aber weiterhin in Münster. - Apple auf der
Entwicklerkonferenz: Die Pläne für Car Play wurden vorgestellt.
Apple arbeitet sich langsam, aber sicher (durch die Hintertür) ins
Thema Auto vor. Fundstücke der Woche: Corona, Käse-Nagellack von
Velveeta (Kraft-Heinz) und Nails.Inc Außerdem gibt es noch paar
Statistiken zu den letzten 99 Folgen und es gratulieren Hendrik
Lennarz von Unlock Growth, Maximilian Kratzer vom IDEENHAUS, Leon
Reitz mit der Weekly-Fußball-Formel (Gen Z-Experte, Fußballkollege
und ehemaliger Brand Intern) sowie die Kolleginnen Alma Prüfert und
Justine Mikoschek zu diesem Jubiläum der 100. Folge :)
Markenperspektive Die 100. Weekly-Folge diese Woche mit folgenden
Themen: - Redesign für Frosch: Kurzer Schock für Colin, da Frosch
eine sehr geschätzte Marke für ihn ist, der zum Glück nur von
kurzer Dauer war. Das Design wurde sehr selbstähnlich
weiterentwickelt, kaum erkennbar und auf Marktforschungsbasis. Es
gab u.a. diese Änderungen: Keine grüne Verschlusskappe mehr
(Abgrenzung von neuen Wettbewerbern, aber v.a. weil sie schlechter
zu recyceln sind als durchsichtige) und Eco-Credientials werden
deutlicher dargestellt. - Sky Ticket nennt sich in Wow um: Wow
Marke, Wow Momente, Wow Inhalte. Colins Meinung nach keine gute
Wahl für einen neuen Namen, denn wenn es mal nicht so "Wow" ist und
die Erwartungen nicht erfüllt werden, kommt es eher zum
Boomerang-Effekt. - Brand Love Index von Hootsuite &
Talkwalker: Wie werden Marken zu Love Brands? Dazu wurden über 2
Milliarden Social Media-Posts analysiert. Nicht überraschend ist
Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor im Ranking. Top 3 in
Deutschland: L’Oréal, Lego, Ducati - Employer Branding-Umfrage von
Universum unter Studierenden: Was sind die Top Arbeitgeber? Welche
Gehaltsvorstellungen und welche Erwartungen an Arbeitgeber haben
sie? Zentrale Ergebnisse der Studie: Arbeiterlosigkeit,
Selbstbestimmung und wieder steigende Gehaltsvorstellungen. - Baby
One: Mitarbeitende haben nun die Erlaubnis, aus dem Home Office
bzw. remote aus ganz Europa zu arbeiten. Zentrale und Ankerpunkt
bleiben aber weiterhin in Münster. - Apple auf der
Entwicklerkonferenz: Die Pläne für Car Play wurden vorgestellt.
Apple arbeitet sich langsam, aber sicher (durch die Hintertür) ins
Thema Auto vor. Fundstücke der Woche: Corona, Käse-Nagellack von
Velveeta (Kraft-Heinz) und Nails.Inc Außerdem gibt es noch paar
Statistiken zu den letzten 99 Folgen und es gratulieren Hendrik
Lennarz von Unlock Growth, Maximilian Kratzer vom IDEENHAUS, Leon
Reitz mit der Weekly-Fußball-Formel (Gen Z-Experte, Fußballkollege
und ehemaliger Brand Intern) sowie die Kolleginnen Alma Prüfert und
Justine Mikoschek zu diesem Jubiläum der 100. Folge :)
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)