Weekly - KW 21/22: Metaverse, Quick-Commerce-Anbieter, Rebranding, Storytelling, Haltung (#98)
Havas, Metaverse, Flink, Gorillas, Steiff, Borussia Dortmund,
McDonald’s, Foodpanda, G-Star
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: Zu Beginn ein
Smalltalk-Thema: - Havas-Umfrage „Metaverse: The New Age of
Experience“: Jeder 5. der Gen Z wäre bereit, sich an den Augen
operieren zu lassen, um am Metaverse besser teilnehmen zu können.
Die ältere Generation ist dazu nicht bereit. Marketing- und
Markenthemen der Woche: - Flink/Gorillas: Bezugnahme von Colin,
warum Flink so oft Thema ist (erst letzte Woche wieder). Die
Quick-Commerce-Anbieter sind markentechnisch generell interessant
und werden daher beobachtet. Es ist ein hart umkämpfter Markt, in
dem Differenzierung gefordert ist. Außerdem geht er auf einen
Beitrag von der w&v-Chefredakteurin zu Gorillas ein, aus dem
hervorgeht, dass es um Gorillas derzeit nicht mehr ganz so gut
steht. - Steiff feiert 120. Geburtstag vom Teddybär u.a. mit einem
Rebranding, das sich Colins Meinung nach gelohnt hat: Die Wortmarke
wurde sehr selbstähnlich weiterentwickelt, auch die Bildmarke wurde
überarbeitet. Hätte die Überarbeitung der Bildmarke noch ikonischer
sein können? Die Logoarchitektur wird noch durch einen neuen Claim
ergänzt: „Since 1880“ Fundstücke der Woche: Borussia Dortmund,
McDonald’s, Foodpanda, G-Star
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: Zu Beginn ein
Smalltalk-Thema: - Havas-Umfrage „Metaverse: The New Age of
Experience“: Jeder 5. der Gen Z wäre bereit, sich an den Augen
operieren zu lassen, um am Metaverse besser teilnehmen zu können.
Die ältere Generation ist dazu nicht bereit. Marketing- und
Markenthemen der Woche: - Flink/Gorillas: Bezugnahme von Colin,
warum Flink so oft Thema ist (erst letzte Woche wieder). Die
Quick-Commerce-Anbieter sind markentechnisch generell interessant
und werden daher beobachtet. Es ist ein hart umkämpfter Markt, in
dem Differenzierung gefordert ist. Außerdem geht er auf einen
Beitrag von der w&v-Chefredakteurin zu Gorillas ein, aus dem
hervorgeht, dass es um Gorillas derzeit nicht mehr ganz so gut
steht. - Steiff feiert 120. Geburtstag vom Teddybär u.a. mit einem
Rebranding, das sich Colins Meinung nach gelohnt hat: Die Wortmarke
wurde sehr selbstähnlich weiterentwickelt, auch die Bildmarke wurde
überarbeitet. Hätte die Überarbeitung der Bildmarke noch ikonischer
sein können? Die Logoarchitektur wird noch durch einen neuen Claim
ergänzt: „Since 1880“ Fundstücke der Woche: Borussia Dortmund,
McDonald’s, Foodpanda, G-Star
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)