Weekly - KW 20/22: Markenkampagnen, Redesign, Relaunch, Employer Branding, Transparenz (#97)
Fritz Kola, Leibniz Kekse, Flink, Milka, BVG, Apple
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: - Fritz Kola
mit der neuen Markenkampagne „Das Gute schläft nie“. Insgesamt
bewertet Colin die Kampagne positiv, da weiterhin 2 Aspekte in der
Markenkommunikation beibehalten werden: Koffeingehalt und Haltung -
Leibniz Kekse: Es gab ein Redesign bzw. Änderungen auf
verschiedenen Ebenen: Es werden in der Kommunikation Caregiver als
Testimonials eingesetzt und das Verpackungsredesign wurde
angepasst. Gute Gedanken, aber etwas zu unbalanciert ausgeführt. -
Flink hat für die neue Kampagne die Testimonials Lena Gercke und
Joko Winterscheidt engagiert. Aufgrund der reduzierten Codes und
der Machart bewertet Colin diese Kampagne positiv, auch wenn
kritisch hinterfragt werden kann, ob Joko Winterscheidt sein
Gesicht für zu viele Marken hergibt. Wie reagieren wohl die anderen
Marken auf die Kampagne von Flink? - Milka hat den rößten Relaunch
seit 25 Jahren: Neue Rezeptur, neue Verpackung, mehr Fokus auf
Nachhaltigkeit. Insgesamt alles sehr selbstähnlich
weiterentwickelt. - BVG geht einen weiteren Schritt in Richtung
professionelle Markenführung und hat das Sounddesign angepasst.
Verlierer der Woche: Apple Fundstück der Woche: Apple
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: - Fritz Kola
mit der neuen Markenkampagne „Das Gute schläft nie“. Insgesamt
bewertet Colin die Kampagne positiv, da weiterhin 2 Aspekte in der
Markenkommunikation beibehalten werden: Koffeingehalt und Haltung -
Leibniz Kekse: Es gab ein Redesign bzw. Änderungen auf
verschiedenen Ebenen: Es werden in der Kommunikation Caregiver als
Testimonials eingesetzt und das Verpackungsredesign wurde
angepasst. Gute Gedanken, aber etwas zu unbalanciert ausgeführt. -
Flink hat für die neue Kampagne die Testimonials Lena Gercke und
Joko Winterscheidt engagiert. Aufgrund der reduzierten Codes und
der Machart bewertet Colin diese Kampagne positiv, auch wenn
kritisch hinterfragt werden kann, ob Joko Winterscheidt sein
Gesicht für zu viele Marken hergibt. Wie reagieren wohl die anderen
Marken auf die Kampagne von Flink? - Milka hat den rößten Relaunch
seit 25 Jahren: Neue Rezeptur, neue Verpackung, mehr Fokus auf
Nachhaltigkeit. Insgesamt alles sehr selbstähnlich
weiterentwickelt. - BVG geht einen weiteren Schritt in Richtung
professionelle Markenführung und hat das Sounddesign angepasst.
Verlierer der Woche: Apple Fundstück der Woche: Apple
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Tagen
23 Minuten
vor 6 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)