#beyonddatenbasiertemarkenführung mit Philipp Stracke, Head of Brand bei Flix

#beyonddatenbasiertemarkenführung mit Philipp Stracke, Head of Brand bei Flix

Intuition und Werte vs. Daten in der Markenführung, Performance Marketing, Nachhaltigkeit in der Mobilität
59 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Folge hat Colin Philipp Stracke zu Gast. Er ist Head of
Brand bei Flix. Sie sprechen über Philipps Werdegang und seinen
Unternehmenswechsel, der auch mit einem Kulturwandel einherging. Zu
Beginn muss Philipp natürlich auch die Ritualfragen beantworten und
sein Ein-Wort-Wert ist direkt ein kleines Highlight. Es geht um die
Markenführung bei Flix, die datengetrieben ist, aber der
Markenkompass sollte immer in die richtige Richtung zeigen. Philipp
erklärt, was Flix antreibt, warum sie sich hin und wieder mit
Gorillas vergleichen und warum sie ein Tech-Unternehmen sind. Auf
die aktuellen Herausforderungen geht er am Ende ein. Was bedeutet
der Datenfokus für das Marketing und die Zusammenarbeit mit
Kreativagenturen? Wie gehen sie strategisch vor? Was bedeutet
Test-Learn-Adapt für sie und wie leben sie die Fehlerkultur? Freut
Euch auf eine Folge, in der ihr viel über datenbasierte
Markenführung, Performance Marketing, nachhaltige Mobilität und
Werte als Kompass erfahrt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: