Weekly - KW 19/22: Marketing, Inflation, Preiskampagnen, Abomodelle vs. Käufe, Influencer Marketing (#96)

Weekly - KW 19/22: Marketing, Inflation, Preiskampagnen, Abomodelle vs. Käufe, Influencer Marketing (#96)

MediaMarkt, Apple iPod, Edeka, Rewe, Kaufland, VW Scout, Maxdome, Fynn Kliemann, Moderna, Magnum
19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: - MediaMarkt
hat eine neue Leadagentur und das M soll nun zukünftig für
Emotionen stehen. Es gibt also wieder eine neue Leadagentur und
wieder neues Oberflächenmarketing. Wann geht es mal in die Tiefe
und an die Marke? - Apple iPod wird eingestellt. Das Gerät, das
noch relativ günstig zu erwerben war und Apple den Weg zur
Weltmarke geebnet hat, wird abverkauft. - Viele Supermarktketten -
v.a. Edeka, Rewe und Kaufland - setzen verstärkt auf
Preiskampagnen. Grund dafür ist die Inflation, Umsatzrückgänge sind
bereits zu verzeichnen, bei Discountern am wenigsten. Ein
verständlicher Schritt, aber die Marke sollte auf lange Sicht nicht
vergessen werden. - VW und Scout: Volkswagen kehrt zu einer alten
Marke zurück und gründet in den USA die Tochtergesellschaft für
elektrische SUVs und Pick-ups - Scout. - Maxdome, die letztes Jahr
schon von Splendid Medien gekauft wurden, ändert sein Modell: Von
Abo zu Einmalkäufe. Verlierer der Woche: Fynn Kliemann Smalltalk
News der Woche: Moderna Fundstück der Woche: Magnum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: