#BeyondHeimatbank mit Jan-Erik Burkard, Teamleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Volksbank RheinAhrEifel

#BeyondHeimatbank mit Jan-Erik Burkard, Teamleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Volksbank RheinAhrEifel

Volksbank als Love Brand, Freestylen im Marketing, Social Media und soziale Nachhaltigkeit
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Folge hat Alexandra Jannik zu Gast, er ist Teamleiter
Marketing und Pressearbeit bei der Volksbank RheinAhrEifel. Als
Ritual stellt Alexandra ihren Gast Jannik erst mal anhand ihrer
Social Media-Recherche vor (wem folgt er und wie aktiv ist er auf
SoMe?) und trifft dabei meist ins Schwarze. Sie sprechen darüber,
wie aus einer - wie viele vielleicht denken mögen - unsexy
Finanzmarke eine Love Brand werden kann, was die Stärken der
Volksbank sind und wie sie sich von anderen Banken und FinTechs
abgrenzen. Jannik testet gerne neue Formate aus, bleibt sich und
der Marke dabei immer treu und hat den Support des Vorstands, was
er sehr zu schätzen weiß. So hat er u.a. mit "Heimatbank" einen
Podcast für seine Bank gestartet, der zum echten Erfolg und Vorbild
für viele andere Volksbanken wurde. Oder die Erklärvideos, die er
mit seiner Azubine macht, erregen ebenfalls viel Aufmerksamkeit. Es
geht in dieser Folge außerdem um Corporate Influencer, welche
Social Media-Kanäle aktuell die wichtigsten sind und ob TikTok
evtl. ein Kanal für die Zukunft ist. Natürlich beantwortet Jannik
auch unsere Ritualfragen, die viel über ihn, seine Vorstellungen
eines guten Arbeitgebers und frühere berufliche Stationen verraten.
So ist seine aktuelle Lieblingsmarke nämlich ein ehemaliger
Arbeitgeber. Zum Schluss fassen Alexandra und Jannik wieder
Erkenntnisse zusammen, die Ihr direkt mitnehmen könnt. Jannik nutzt
für sein Teamverständnis auch gerne mal die Metapher einer Band.
Was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr dieser ermutigenden und
kurzweiligen Podcast-Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: