#beyondpullmarketing mit Richard König, Co-Gründer und CEO von Saint Charles
Wie Saint Charles zu einer begehrlichen Pull-Marke wurde und mit
ihren Naturprodukten einen Impact erzielen möchte
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
Es geht weiter mit Richard König, Co-Gründer, CEO und
Gesellschafter von Saint Charles - einer Apothecary und
Naturkosmetikmarke, die sich bereits seit einiger Zeit den
Apothekermarkt, aber auch den Kosmetikmarkt neu denkt und durchaus
auch revolutioniert. Mit Richard spricht Colin darüber, welche
Bedeutung das Thema Marke für Saint Charles und bei der
eindrucksvollen Erfolgsstory hat. Und dabei berichtet Richard wie
immer bei Beyond aus dem Nähkästchen und nimmt uns mit hinter die
Kulissen einer Marke, die es mit Spitzenleistungen, einem klaren
Commitment zum Thema Nachhaltigkeit und einer enormen Konsistenz
schafft, eindrucksvolle Preise in einem umkämpften Markt
durchzusetzen. Richard beschreibt die Markenidentität, wie sie
diese Identität an den Kontaktpunkten ausdrücken und wie sie es
geschafft haben, zu einer begehrlichen Pull-Marke zu werden, die
neue Partner anzieht statt nachzulaufen. Zwei Aspekte beleuchten
Richard und Colin dabei: Wie wichtig es ist, die eigenen
Markengrenzen zu managen und das für Saint Charles enorm wichtige
Thema Nachhaltigkeit, wo uns Richard auch von einem wichtigen
Meilenstein berichtet, den die Marke bald erreichen wird. Am Ende
wird es mal kurz privat, weil Richard eine Frage von seiner
Vorrednerin Iliyana (http://ow.ly/lBFz50IuTkp) zum Thema Liebe
beantworten darf. Freut Euch also auf ein Gespräch, bei dem Richard
Rede und Antwort steht auf der Suche nach den Erfolgsfaktoren, wie
man mithilfe des Themas Marke nicht nur wachsen kann, sondern
begehrlich wird und es schafft ein Preis-Premium in einem
eigentlich saturierten Markt zu erzielen.
Gesellschafter von Saint Charles - einer Apothecary und
Naturkosmetikmarke, die sich bereits seit einiger Zeit den
Apothekermarkt, aber auch den Kosmetikmarkt neu denkt und durchaus
auch revolutioniert. Mit Richard spricht Colin darüber, welche
Bedeutung das Thema Marke für Saint Charles und bei der
eindrucksvollen Erfolgsstory hat. Und dabei berichtet Richard wie
immer bei Beyond aus dem Nähkästchen und nimmt uns mit hinter die
Kulissen einer Marke, die es mit Spitzenleistungen, einem klaren
Commitment zum Thema Nachhaltigkeit und einer enormen Konsistenz
schafft, eindrucksvolle Preise in einem umkämpften Markt
durchzusetzen. Richard beschreibt die Markenidentität, wie sie
diese Identität an den Kontaktpunkten ausdrücken und wie sie es
geschafft haben, zu einer begehrlichen Pull-Marke zu werden, die
neue Partner anzieht statt nachzulaufen. Zwei Aspekte beleuchten
Richard und Colin dabei: Wie wichtig es ist, die eigenen
Markengrenzen zu managen und das für Saint Charles enorm wichtige
Thema Nachhaltigkeit, wo uns Richard auch von einem wichtigen
Meilenstein berichtet, den die Marke bald erreichen wird. Am Ende
wird es mal kurz privat, weil Richard eine Frage von seiner
Vorrednerin Iliyana (http://ow.ly/lBFz50IuTkp) zum Thema Liebe
beantworten darf. Freut Euch also auf ein Gespräch, bei dem Richard
Rede und Antwort steht auf der Suche nach den Erfolgsfaktoren, wie
man mithilfe des Themas Marke nicht nur wachsen kann, sondern
begehrlich wird und es schafft ein Preis-Premium in einem
eigentlich saturierten Markt zu erzielen.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Tagen
23 Minuten
vor 6 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)