Weekly - KW 12/22: Markenkooperation, Transformation, Sponsoring, Markenjubiläum (#90)
Birkenstock X Blahnik, Jysk, Impfkampagne, Google Chrome &
Formal 1-Team McLaren, Spotify & FC Barcelona, David Beckham,
Mercedes-Benz S-Klasse
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly - der inspirierendste Wochenrückblick aus
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: Es gibt mal
wieder eine Markenkooperation in der Modebranche: Birkenstock X
Manolo Blahnik. Obwohl Colin diese Kooperation nachvollziehen kann,
sieht er die Masse an Kooperationen eher kritisch. Sehr positiv
bewertet Colin dagegen die Transformation von Jysk - ehemals
Dänisches Bettenlager. Es gibt erste Studien zur Bekanntheit und
Colin freut insbesondere, dass mit der Namensänderung auch
strategische Themen angegangen werden. Die Impfkampagne vieler
Marken aus dem vergangenen Jahr wurde nun ausgewertet. Welche
Auswirkungen hatte die Kampagne auf die Markenwahrnehmung? Colin
nennt seine ganz eigene Einschätzung, die nicht zwingend mit der
des Studienleiters übereinstimmt. Es geht außerdem um Sponsoring.
Colin sieht Partnerschaften aus Markenperspektive oft kritisch,
aber diese beiden werden gelobt: Google Chrome & Formel 1-Team
von McLaren sowie Spotify & FC Barcelone. Gewinner der Woche:
David Beckham Anti-Fundstück der Woche: Mercedes-Benz S-Klasse
Markenperspektive Diese Woche mit folgenden Themen: Es gibt mal
wieder eine Markenkooperation in der Modebranche: Birkenstock X
Manolo Blahnik. Obwohl Colin diese Kooperation nachvollziehen kann,
sieht er die Masse an Kooperationen eher kritisch. Sehr positiv
bewertet Colin dagegen die Transformation von Jysk - ehemals
Dänisches Bettenlager. Es gibt erste Studien zur Bekanntheit und
Colin freut insbesondere, dass mit der Namensänderung auch
strategische Themen angegangen werden. Die Impfkampagne vieler
Marken aus dem vergangenen Jahr wurde nun ausgewertet. Welche
Auswirkungen hatte die Kampagne auf die Markenwahrnehmung? Colin
nennt seine ganz eigene Einschätzung, die nicht zwingend mit der
des Studienleiters übereinstimmt. Es geht außerdem um Sponsoring.
Colin sieht Partnerschaften aus Markenperspektive oft kritisch,
aber diese beiden werden gelobt: Google Chrome & Formel 1-Team
von McLaren sowie Spotify & FC Barcelone. Gewinner der Woche:
David Beckham Anti-Fundstück der Woche: Mercedes-Benz S-Klasse
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Tagen
23 Minuten
vor 6 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)