Weekly - KW 9/22: Eine sehr persönliche Folge von Colin - Markenführung während des Krieges (#87)
Vodafone, Heimatdesign, Lego, Puma, Knuspr, Edeka, Gerhard
Schröder, RB Leipzig, Burger King
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
BrandTrust Talks Weekly mit einem besonderen und sehr persönlichen
Wochenrückblick von Colin: In dieser Woche gibt es keine
"gewöhnliche" Weekly-Folge, in der Colin verschiedene Markenthemen
analysiert und Gewinner, Verlierer sowie Fundstücke kürt. Es geht
diese Woche um den Ukraine-Krieg und wie verschiedene Marken
reagiert haben. Keinesfalls möchte Colin den Krieg mit einem
exogenen Schock vergleichen. Die 3 Phasen, die wir u.a. von der
Pandemie kennen (die schon eher als exogener Schock definiert
werden kann), nutzt er zur Einordnung: "Reassure", "Reflect",
"Readapt" und er fügt zwischen "Reflect" und "Readapt" noch "React"
als 4. Phase ein. "Positiv" bewertet werden die Marken bzw.
Unternehmen Vodafone, Heimatdesign, Lego, Puma und Knuspr. Aus
Markensicht haben eher unglücklich gehandelt: Edeka, Gerhard
Schröder und RB Leipzig. Die Gründe, auch basierend auf den 4
Phasen, erfahrt Ihr in der Folge. Als kleinen Schmunzler gibt es
noch eine Art Fundstück am Ende: Den französischen Burger
King-Spot, in dem der 'Video Assistant Referee' veralbert wird. Wer
eine Ablenkung braucht, kann gerne reinschauen:
http://ow.ly/pIzT30scu8B
Wochenrückblick von Colin: In dieser Woche gibt es keine
"gewöhnliche" Weekly-Folge, in der Colin verschiedene Markenthemen
analysiert und Gewinner, Verlierer sowie Fundstücke kürt. Es geht
diese Woche um den Ukraine-Krieg und wie verschiedene Marken
reagiert haben. Keinesfalls möchte Colin den Krieg mit einem
exogenen Schock vergleichen. Die 3 Phasen, die wir u.a. von der
Pandemie kennen (die schon eher als exogener Schock definiert
werden kann), nutzt er zur Einordnung: "Reassure", "Reflect",
"Readapt" und er fügt zwischen "Reflect" und "Readapt" noch "React"
als 4. Phase ein. "Positiv" bewertet werden die Marken bzw.
Unternehmen Vodafone, Heimatdesign, Lego, Puma und Knuspr. Aus
Markensicht haben eher unglücklich gehandelt: Edeka, Gerhard
Schröder und RB Leipzig. Die Gründe, auch basierend auf den 4
Phasen, erfahrt Ihr in der Folge. Als kleinen Schmunzler gibt es
noch eine Art Fundstück am Ende: Den französischen Burger
King-Spot, in dem der 'Video Assistant Referee' veralbert wird. Wer
eine Ablenkung braucht, kann gerne reinschauen:
http://ow.ly/pIzT30scu8B
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Tagen
23 Minuten
vor 6 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)