#BeyondFoodStartup mit Leon Niederl, Mitgründer von Djoon

#BeyondFoodStartup mit Leon Niederl, Mitgründer von Djoon

Wie die Markenführung bei einem (Food) Start-up aussieht, Werte als treibende Kraft und ein anderes Verständnis von Mitbewerbern/Mitkämpfern
51 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Es geht weiter mit Leon Niederl von der Marke Djoon – einem
Start-up, das sich angeschickt hat die Praline neu zu erfinden.
Leon ist Mitgründer der Marke und mit ihm bespricht Colin, welche
Bedeutung Markenführung in einem frühen Stadium der Gründung hat.
Leon nimmt uns dafür mit hinter die Kulissen eines ganz jungen
Unternehmens und aller Probleme, die auf einen zukommen, wenn man
in einen eigentlich gesättigt wirkenden Markt als Herausforderer
einsteigt. Und diese Fragestellung stellt auch einen Hauptteil
unseres Gesprächs dar: Woher kommt die Idee, warum gerade Pralinen
und wie kommt man denn überhaupt noch in solch einen Markt und
gerade die letzte Frage beantwortet Leon sehr greifbar entlang des
Produktes. Bei Leons Souveränität könnte man fast den Eindruck
gewinnen, das die Fragen zu einfach sind und da kam Colin die
philosophisch anmutende Frage von seinem Vorredner Tjeerd gerade
recht – denn die war nicht einfach zu beantworten – aber kleiner
Spoiler: Leon löst das erneut sehr souverän. Insgesamt spricht
Colin mit einem Gründer, der vor Überzeugung und Werten nur so
strotzt – dabei allerdings nie realitätsfern wirkt, sondern einfach
viel mehr wie ein Gründer einer Generation, die anders denkt und
wirtschaftet! Und falls ihr das bei dem Gespräch währenddessen
nicht so denkt, spätestens Richtung Ende des Gesprächs kriegt eine
etablierte Global Brand ihr Fett weg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: