#BeyondFoodStartup mit Leon Niederl, Mitgründer von Djoon
Wie die Markenführung bei einem (Food) Start-up aussieht, Werte als
treibende Kraft und ein anderes Verständnis von
Mitbewerbern/Mitkämpfern
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 2 Jahren
Es geht weiter mit Leon Niederl von der Marke Djoon – einem
Start-up, das sich angeschickt hat die Praline neu zu erfinden.
Leon ist Mitgründer der Marke und mit ihm bespricht Colin, welche
Bedeutung Markenführung in einem frühen Stadium der Gründung hat.
Leon nimmt uns dafür mit hinter die Kulissen eines ganz jungen
Unternehmens und aller Probleme, die auf einen zukommen, wenn man
in einen eigentlich gesättigt wirkenden Markt als Herausforderer
einsteigt. Und diese Fragestellung stellt auch einen Hauptteil
unseres Gesprächs dar: Woher kommt die Idee, warum gerade Pralinen
und wie kommt man denn überhaupt noch in solch einen Markt und
gerade die letzte Frage beantwortet Leon sehr greifbar entlang des
Produktes. Bei Leons Souveränität könnte man fast den Eindruck
gewinnen, das die Fragen zu einfach sind und da kam Colin die
philosophisch anmutende Frage von seinem Vorredner Tjeerd gerade
recht – denn die war nicht einfach zu beantworten – aber kleiner
Spoiler: Leon löst das erneut sehr souverän. Insgesamt spricht
Colin mit einem Gründer, der vor Überzeugung und Werten nur so
strotzt – dabei allerdings nie realitätsfern wirkt, sondern einfach
viel mehr wie ein Gründer einer Generation, die anders denkt und
wirtschaftet! Und falls ihr das bei dem Gespräch währenddessen
nicht so denkt, spätestens Richtung Ende des Gesprächs kriegt eine
etablierte Global Brand ihr Fett weg.
Start-up, das sich angeschickt hat die Praline neu zu erfinden.
Leon ist Mitgründer der Marke und mit ihm bespricht Colin, welche
Bedeutung Markenführung in einem frühen Stadium der Gründung hat.
Leon nimmt uns dafür mit hinter die Kulissen eines ganz jungen
Unternehmens und aller Probleme, die auf einen zukommen, wenn man
in einen eigentlich gesättigt wirkenden Markt als Herausforderer
einsteigt. Und diese Fragestellung stellt auch einen Hauptteil
unseres Gesprächs dar: Woher kommt die Idee, warum gerade Pralinen
und wie kommt man denn überhaupt noch in solch einen Markt und
gerade die letzte Frage beantwortet Leon sehr greifbar entlang des
Produktes. Bei Leons Souveränität könnte man fast den Eindruck
gewinnen, das die Fragen zu einfach sind und da kam Colin die
philosophisch anmutende Frage von seinem Vorredner Tjeerd gerade
recht – denn die war nicht einfach zu beantworten – aber kleiner
Spoiler: Leon löst das erneut sehr souverän. Insgesamt spricht
Colin mit einem Gründer, der vor Überzeugung und Werten nur so
strotzt – dabei allerdings nie realitätsfern wirkt, sondern einfach
viel mehr wie ein Gründer einer Generation, die anders denkt und
wirtschaftet! Und falls ihr das bei dem Gespräch währenddessen
nicht so denkt, spätestens Richtung Ende des Gesprächs kriegt eine
etablierte Global Brand ihr Fett weg.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Tagen
23 Minuten
vor 6 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)