Die Anwendung neuropsychologischer Erkenntnisse auf die Unternehmenskommunikation - mit Bob Hardt, Senior Communications Manager bei Project A | PAP#057
Unternehmen in Deutschland investieren jährlich etwa 80-90
Milliarden Euro in Kommunikationsmaßnahmen. Wie diese Maßnahmen
aber tatsächlich wirken, ist oft unklar. Vor wenigen Jahren
haben Hirnforscher und Mediziner damit begonnen,...
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Unternehmen in Deutschland investieren jährlich etwa 80-90
Milliarden Euro in Kommunikationsmaßnahmen. Wie diese Maßnahmen
aber tatsächlich wirken, ist oft unklar.
Vor wenigen Jahren haben Hirnforscher und Mediziner damit
begonnen, interdisziplinäre Untersuchungen über die Wirkung von
Werbung anzustellen. Diese noch recht junge Disziplin wird heute
‚Consumer Neurosciences‘ genannt und verbindet aktuellste
Erkenntnisse der Neurowissenschaften mit denen der Konsumenten-
und Werbeforschung. Bei den Consumer Neurosciences, oder auch
Neuromarketing genannt, geht es um den Blick ins Gehirn des
Kunden und um das Verständnis, wie Kaufentscheidungen getroffen
werden. Das Ziel dabei ist die Kreation möglichst effizienter
Werbemaßnahmen und somit eine wirksame Ansprache unserer Kunden
in der Marken- und Werbekommunikation.
Bob Hardt, Senior Communications Manager bei Project A, spricht
über genau diese Entscheidungsmechanismen aus Sicht der
Neurowissenschaften, über das menschliche Motivsystem und
darüber, weshalb (fast) jede Entscheidung unterbewusst getroffen
wird, bevor wir sie rational begründen.
Gäste: Bob Hardt, Senior Communications Manager
Host: Danijel Visevic, Director of Communications
Sprache: Deutsch
RSS Feed: http://project-a.libsyn.com/rss
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Blog: https://insights.project-a.com
Podcast: https://www.project-a.com/de/media/podcast
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