#beyondtraditionsmarke mit Thomas Rost, Leiter Marketing und Vertrieb von Wendt & Kühn

#beyondtraditionsmarke mit Thomas Rost, Leiter Marketing und Vertrieb von Wendt & Kühn

Wie man eine Traditionsmarke führt und sie in eine neue Welt versetzt, ohne die Werte zu verlieren
1 Stunde 17 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Aufnahme dieser Podcast-Folge war etwas ganz Besonderes für
Philipp: Er war zu Besuch bei seiner Lieblingsmarke aus der
Kindheit und hat mit dem Marketing- und Vertriebsleiter gesprochen
- Thomas Rost von Wendt & Kühn. Die Aufnahme hat sogar im
Wohnzimmer von Olly Wendt stattgefunden, in dem ihr Spirit noch
weiter lebt. Wendt & Kühn aus Grünhainichen stellt seit 1915
einzigartige Figuren aus Holz her. Der wichtigste Markenbotschafter
ist, wie Thomas berichtet, der 11 Punkte Engel (Grünhainichener
Engel). Thomas erzählt von seinem Werdegang und von seiner
aktuellen Lieblingsmarke sowie der aus der Kindheit. Beim Sprechen
über die Marke Wendt & Kühn kommt Thomas selbst ganz ins
Schwärmen. Sie steht dafür, Freude zu bereiten. Um die
Kontaktpunkte so gestalten zu können, wie sie es sich vorstellen
und ihren Werten treu zu bleiben, haben sie das Händlernetzwerk
ganz schön ausgedünnt. Ein mutiger und emotionaler Schritt. Es geht
außerdem darum, wie Wendt & Kühn die Markenkommunikation den
aktuellen Bedürfnissen angepasst hat, ohne dabei die Werte zu
verletzen. Es geht um Kooperationen, bspw. mit Meissen, die Wendt
& Kühn Welt, in der die Marke spürbar wird und darum, wie sich
KundInnen in die Marke verlieben. Wie schafft man es eine
Traditionsmarke zu werden und länger als 100 Jahre auf dem Markt zu
bestehen? Wie kann eine Fangemeinde aufgebaut werden, die nach so
vielen Jahren sogar noch wächst? Genau diese Fragen beantwortet
Thomas in seinem sehr kurzweiligen Gespräch mit Philipp, der mit
leuchtenden Augen aus Ollys Wohnzimmer gegangen ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: