Digitale vertikal integrierte Marken (DNVB) und Marktplätze - mit Florian Heinemann | PAP#019
Macht der Aufbau einer sogenannten DNVB noch Sinn? Was sind die
Vor- und Nachteile, die es dabei zu beachten gilt? Und wie
funktioniert Markenaufbau in einer Plattform-Welt, die von Google,
Amazon, Facebook und Apple dominiert wird? Alle diese Fragen...
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Macht der Aufbau einer sogenannten DNVB noch Sinn? Was sind die
Vor- und Nachteile, die es dabei zu beachten gilt? Und wie
funktioniert Markenaufbau in einer Plattform-Welt, die von
Google, Amazon, Facebook und Apple dominiert wird?
Alle diese Fragen beantwortet uns Florian Heinemann in Folge 19
des Project A Podcasts.
Wir sprechen außerdem über Marktplätze wie Amazon, Alibaba oder
eBay und wie Startups diese als strategischen Vertriebskanal
nutzen können. Dabei ist es immer entscheidend zu kalkulieren,
was der Marktplatz-Umsatz, im Vergleich zum Umsatz im eigenen
Shop wert ist.
Nicht zuletzt zeigt Florian uns Möglichkeiten auf, wie man als
Startup in einer Plattform-Welt nachhaltig Gewinne erwirtschaften
kann. Hilfreich kann für DNVB’s zum Beispiel der stationäre
Handel sein. Das mag kontraintuitiv klingen, kann aber ein sehr
effektiver Kanal sein, um Produkte erlebbar zu machen.
Ein gelungenes Beispiel dafür ist der Flagship-Store eines
unserer Portfoliounternehmen aus Berlin, der in erster Linie für
Branding genutzt wird und so die Verknüpfung von On- und
Offline-Welt schafft.
Moderation: Manuel Boll
Gast: Florian Heinemann, Partner Project A
Sprache: Deutsch
RSS Feed: http://project-a.libsyn.com/rss
Wenn Du mehr über Project A wissen willst:
Blog: https://insights.project-a.com
Podcast: https://www.project-a.com/de/media/podcast
Newsletter: https://www.project-a.com/de/media/newsletter
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Jahr
39 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
28 Minuten
vor 1 Jahr
26 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)