#beyondmarkenwissenschaft mit Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Professor für Markenmanagement an der HWR Berlin
Wissenschaft trifft Marke: Instagram-Kanal "Brückenbau Marke" und
warum Wissenschaftler und Praktiker enger zusammenarbeiten sollten
und was sie voneinander lernen können
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 3 Jahren
Und wieder geht’s in die Tiefe und auch hinter die Kulissen von
Markenmachern und zum ersten Mal geht’s zu einem Professor –
nämlich zu Prof. Dr. Carsten Baumgarth, er ist Professor für
Marketing, insbesondere Markenführung an der HWR Berlin. Carsten
ist unfassbar umtriebig im Bereich des Marketings und der
Markenführung. Was er alles in diesem Bereich macht, erzählt er uns
in diesem Podcast. Zu Beginn stellt er uns eine seiner neuesten
Initiativen vor: Zum Thema "Brückenbau Marke" möchte er via
Instagram noch stärker zwischen Praxis und Wissenschaft vermitteln.
Warum er das tut, welche Probleme er damit löst, warum es gerade
auch Instagram sein muss und was Corona damit zu tun hat, berichtet
er uns im Gespräch. Und dann lädt Colin Carsten ein, seine
Top-Erkenntnisse zu teilen, die er aus der Wissenschaft, aus
Publikationen und Papern ermittelt hat und die es nicht nur
inhaltlich wirklich drauf haben, sondern auch das Problem
offenbaren, dass solche Erkenntnisse eigentlich viel zu wenig in
die Praxis gelangen. Sie sprechen über Nachhaltigkeit und das Thema
Markenaktivismus und dort berichtet Carsten z.B., welche Marken
denn eigentlich aktivistisch kommunizieren sollten. Dann steigen
sie in in das Thema KI und Markenführung ein und Carsten schafft
damit schon unbewusst eine Brücke zur nächsten Episode. Er
berichtet von einer spannenden Fragestellung, ob man sich denn von
einem Roboter bzw. einer KI eher ein Tattoo stechen oder entfernen
lassen würde. Zum Ende bittet Colin Carsten noch um eine These, wie
sich das Thema Praxis und Wissenschaft in Zukunft denn noch
entwickeln wird und dort hält Carsten mit Kritik nicht hinter dem
Berg, was z.B. Anreizsysteme in Deutschland angeht. Freut Euch auf
eine echte Beyond-Folge mit Carsten Baumgarth und ganz viel
verständlicher Tiefe, denn man spürt Carstens Talent,
wissenschaftliche Themen und Erkenntnisse verdaubar und spannend zu
vermitteln.
Markenmachern und zum ersten Mal geht’s zu einem Professor –
nämlich zu Prof. Dr. Carsten Baumgarth, er ist Professor für
Marketing, insbesondere Markenführung an der HWR Berlin. Carsten
ist unfassbar umtriebig im Bereich des Marketings und der
Markenführung. Was er alles in diesem Bereich macht, erzählt er uns
in diesem Podcast. Zu Beginn stellt er uns eine seiner neuesten
Initiativen vor: Zum Thema "Brückenbau Marke" möchte er via
Instagram noch stärker zwischen Praxis und Wissenschaft vermitteln.
Warum er das tut, welche Probleme er damit löst, warum es gerade
auch Instagram sein muss und was Corona damit zu tun hat, berichtet
er uns im Gespräch. Und dann lädt Colin Carsten ein, seine
Top-Erkenntnisse zu teilen, die er aus der Wissenschaft, aus
Publikationen und Papern ermittelt hat und die es nicht nur
inhaltlich wirklich drauf haben, sondern auch das Problem
offenbaren, dass solche Erkenntnisse eigentlich viel zu wenig in
die Praxis gelangen. Sie sprechen über Nachhaltigkeit und das Thema
Markenaktivismus und dort berichtet Carsten z.B., welche Marken
denn eigentlich aktivistisch kommunizieren sollten. Dann steigen
sie in in das Thema KI und Markenführung ein und Carsten schafft
damit schon unbewusst eine Brücke zur nächsten Episode. Er
berichtet von einer spannenden Fragestellung, ob man sich denn von
einem Roboter bzw. einer KI eher ein Tattoo stechen oder entfernen
lassen würde. Zum Ende bittet Colin Carsten noch um eine These, wie
sich das Thema Praxis und Wissenschaft in Zukunft denn noch
entwickeln wird und dort hält Carsten mit Kritik nicht hinter dem
Berg, was z.B. Anreizsysteme in Deutschland angeht. Freut Euch auf
eine echte Beyond-Folge mit Carsten Baumgarth und ganz viel
verständlicher Tiefe, denn man spürt Carstens Talent,
wissenschaftliche Themen und Erkenntnisse verdaubar und spannend zu
vermitteln.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)