#beyondbrandsponsoring mit Christian Jäger, Vice President Football Region Süd von Sportfive
Wie wirksames Sponsoring betrieben wird, welche Rolle Vermarkter
spielen und wie relevant der Marken-Fit ist
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 3 Jahren
Dieses Mal hat Colin Christian Jäger zu Gast und gemeinsam mit ihm
geht er der Frage nach, warum und wie man effektiv Markensponsoring
betreibt. Christian ist bei SPORTFIVE tätig – einem der führenden
Sportvermarkter Europas und ist dort für die Region Südddeutschland
und insgesamt fünf Vereine verantwortlich. Zu Beginn stellt sich
Christian kurz vor und nimmt uns direkt mit in seine Vergangenheit
und einen Scheideweg zu Beginn seiner Karriere. Bei unseren
beliebten Ritualfragen muss Colin zu Beginn schon etwas stocken -
Christian löst aber gut auf, warum eine eigentlich nicht
jugendfreie Marke seine Lieblingsmarke der Kindheit ist. Wir
erfahren von Christian, was Boris Becker und vor allem sein Manager
Ion Tiriac mit seiner späteren Karriere zu tun haben. Und er stellt
auch die Historie der Sportvermarktung und auch die Geschichte bzw.
Wandlung von SPORTFIVE vor und welche Rolle die WM 2006 in
Deutschland spielte. Dann versuchen wir uns vorzuarbeiten, warum
und wie wirksames Sponsoring betrieben werden kann und welche Rolle
Vermarkter dort spielen und welche Rolle das Thema Marken-Fit
spielt. In dem Zuge nimmt uns Christian, wie von uns gewünscht,
auch hinter die Kulissen von SPORTFIVE und seinen Vereinen mit und
beantwortet in dem Zuge auch die Frage von Robert Puchalla, seinem
Vorgänger bei uns im Beyond. Wir sprechen natürlich über die Folgen
von Corona auf den Fußball und auch die Rolle des Sports in der
aktuellen Zeit und dabei muss er auch die Frage parieren, ob es
wirklich gut ist, dass der Profi-Fußball aktuell aktiv ist. Wir
sprechen auch zum Allzeit-Thema der Kommerzialisierung, in dem
Christian auch eine Gefahr für den Sport sieht. Er gibt eine
Antwort, wie man mit dem Thema umgehen kann und sollte und bringt
dort ein schönes Beispiel. Den Abschluss bildet der fast schon
obligatorische Blick in die Glaskugel. Dort beschreibt Christian
dann die Rolle von Spielern und Trainern, aber auch der
Digitalisierung. Zudem nennt er auch die Kernherausforderung von
Unternehmen an die Vermarkter bzw. das Sponsoring. Christian und
Colin haben sich fast schon ein bisschen festgequatscht – aber die
Blickwinkel von Christian machen den Beyond Talk zu einer echten
Freude.
geht er der Frage nach, warum und wie man effektiv Markensponsoring
betreibt. Christian ist bei SPORTFIVE tätig – einem der führenden
Sportvermarkter Europas und ist dort für die Region Südddeutschland
und insgesamt fünf Vereine verantwortlich. Zu Beginn stellt sich
Christian kurz vor und nimmt uns direkt mit in seine Vergangenheit
und einen Scheideweg zu Beginn seiner Karriere. Bei unseren
beliebten Ritualfragen muss Colin zu Beginn schon etwas stocken -
Christian löst aber gut auf, warum eine eigentlich nicht
jugendfreie Marke seine Lieblingsmarke der Kindheit ist. Wir
erfahren von Christian, was Boris Becker und vor allem sein Manager
Ion Tiriac mit seiner späteren Karriere zu tun haben. Und er stellt
auch die Historie der Sportvermarktung und auch die Geschichte bzw.
Wandlung von SPORTFIVE vor und welche Rolle die WM 2006 in
Deutschland spielte. Dann versuchen wir uns vorzuarbeiten, warum
und wie wirksames Sponsoring betrieben werden kann und welche Rolle
Vermarkter dort spielen und welche Rolle das Thema Marken-Fit
spielt. In dem Zuge nimmt uns Christian, wie von uns gewünscht,
auch hinter die Kulissen von SPORTFIVE und seinen Vereinen mit und
beantwortet in dem Zuge auch die Frage von Robert Puchalla, seinem
Vorgänger bei uns im Beyond. Wir sprechen natürlich über die Folgen
von Corona auf den Fußball und auch die Rolle des Sports in der
aktuellen Zeit und dabei muss er auch die Frage parieren, ob es
wirklich gut ist, dass der Profi-Fußball aktuell aktiv ist. Wir
sprechen auch zum Allzeit-Thema der Kommerzialisierung, in dem
Christian auch eine Gefahr für den Sport sieht. Er gibt eine
Antwort, wie man mit dem Thema umgehen kann und sollte und bringt
dort ein schönes Beispiel. Den Abschluss bildet der fast schon
obligatorische Blick in die Glaskugel. Dort beschreibt Christian
dann die Rolle von Spielern und Trainern, aber auch der
Digitalisierung. Zudem nennt er auch die Kernherausforderung von
Unternehmen an die Vermarkter bzw. das Sponsoring. Christian und
Colin haben sich fast schon ein bisschen festgequatscht – aber die
Blickwinkel von Christian machen den Beyond Talk zu einer echten
Freude.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)