#beyondsocialmediabranding mit Alex Feuerherdt, Host vom Podcast 'Collinas Erben', Publizist, Schiedsrichterlehrwart
Führung einer exponierten, aber doch selbst kreiierte Marke in
einem hoch emotionalen Umfeld
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wusstet ihr eigentlich, dass der gesamte Podcast, den ihr hier
hört, eine echte Schnapsidee war? Das heißt es war eine intuitive
Entscheidung einfach mal was auf die Beine zu stellen. Genauso kam
mir die Idee zu dieser Episode. Ich spreche nämlich mit Alex
Feuerherdt von Collinas Erben. Collinas Erben ist der erste Podcast
zum Thema Schiedsrichter, der sich aber vom Podcast zur veritablen
Marke im Social Media Bereich entwickelt hat. Eigentlich sind sie
inzwischen die Instanz, wenn es darum geht,
Schiedsrichter-Entscheidungen einzuordnen, zu bewerten und zu
erklären. Alex tritt als gelernter Schiedsrichter dabei typisch
Schiri-mäßig auf, womit er Collinas Erben nicht unbedingt immer
beliebt macht, weil er die Entscheidungen eben sachlich, souverän
und durchaus auch als Anwalt der Schiris bewertet, was wiederum zu
Kritik führt. Und genau dazu spreche ich mit Alex – Kernfrage für
mich: Führen sie eine derart exponierte, aber doch selbst kreiierte
Marke bewusst oder unbewusst? In diesem Zug muss Alex aber auch
erklären, ob sie sich als Marke sehen oder nicht. Darauf geht Alex
natürlich genauso ein wie auf die Gründungsidee von ihm und seinem
Companion Klaas Reese. Auch Alex‘ Werdegang ist ein Thema, da er
schließlich vieles der vermeintlichen Markenprinzipien beeinflusst
und auch den Antrieb von ihm und Klaas maßgeblich beeinflusst, der
mich ebenfalls interessiert: Warum tun sich die beiden die
Anfeindungen der NutzerInnen an. Am Ende sprechen wir über die
Grenzen der Marke, aber auch über die Zukunft. Alex antwortet dort
durchaus gewohnt eloquent wie die ganze Zeit, windet sich aber doch
in gewisser Form. Warum hat uns dann Alex erst im Nachgang erzählen
dürfen. Denn die Marke hat einen echten Meilenstein erreicht, den
er am Ende in einer Grußbotschaft erzählt. Nicht nur deswegen
solltet ihr die Folge mit Alex von Collinas Erben bis zum Ende
anhören. Viel Spaß!
hört, eine echte Schnapsidee war? Das heißt es war eine intuitive
Entscheidung einfach mal was auf die Beine zu stellen. Genauso kam
mir die Idee zu dieser Episode. Ich spreche nämlich mit Alex
Feuerherdt von Collinas Erben. Collinas Erben ist der erste Podcast
zum Thema Schiedsrichter, der sich aber vom Podcast zur veritablen
Marke im Social Media Bereich entwickelt hat. Eigentlich sind sie
inzwischen die Instanz, wenn es darum geht,
Schiedsrichter-Entscheidungen einzuordnen, zu bewerten und zu
erklären. Alex tritt als gelernter Schiedsrichter dabei typisch
Schiri-mäßig auf, womit er Collinas Erben nicht unbedingt immer
beliebt macht, weil er die Entscheidungen eben sachlich, souverän
und durchaus auch als Anwalt der Schiris bewertet, was wiederum zu
Kritik führt. Und genau dazu spreche ich mit Alex – Kernfrage für
mich: Führen sie eine derart exponierte, aber doch selbst kreiierte
Marke bewusst oder unbewusst? In diesem Zug muss Alex aber auch
erklären, ob sie sich als Marke sehen oder nicht. Darauf geht Alex
natürlich genauso ein wie auf die Gründungsidee von ihm und seinem
Companion Klaas Reese. Auch Alex‘ Werdegang ist ein Thema, da er
schließlich vieles der vermeintlichen Markenprinzipien beeinflusst
und auch den Antrieb von ihm und Klaas maßgeblich beeinflusst, der
mich ebenfalls interessiert: Warum tun sich die beiden die
Anfeindungen der NutzerInnen an. Am Ende sprechen wir über die
Grenzen der Marke, aber auch über die Zukunft. Alex antwortet dort
durchaus gewohnt eloquent wie die ganze Zeit, windet sich aber doch
in gewisser Form. Warum hat uns dann Alex erst im Nachgang erzählen
dürfen. Denn die Marke hat einen echten Meilenstein erreicht, den
er am Ende in einer Grußbotschaft erzählt. Nicht nur deswegen
solltet ihr die Folge mit Alex von Collinas Erben bis zum Ende
anhören. Viel Spaß!
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)