#beyondecommerce mit Felix Nottensteiner, Gründer und Geschäftsführer von authorized.by
Warum es Siegel im Onlinehandel braucht und wie die Zukunft von
E-Commerce aussieht
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ich habe Felix Nottensteiner im Beyond Talk zu Gast. Felix ist
Geschäftsführer bei authorized.by, einer Autorisierungs-Plattform,
die bereits von mehr als 1.000 Marken unterschiedlicher Branchen
genutzt wird, um Online-Händler zu autorisieren oder auch um diesen
Händlern Produktdaten zentral bereitzustellen. Ich spreche mit
Felix über seine Firma und sein durchaus erklärungsbedürftiges
Produkt bzw. seine Dienstleistung und wie er darauf gekommen ist.
Dabei berichtet er von seinem Werdegang und was seine Frau bei der
Gründung seiner Firma bemängelte. Im Kern der Folge diskutieren wir
gemeinsam, warum es denn überhaupt Echtheitssiegel und seine
Dienstleistungen braucht und dabei kommen wir zu einem spannenden
Begriff: der Markenverteidigung im Netz. Natürlich sprechen wir
auch darüber, welchen Vorteil ein Siegel dieser Art für den
Verbraucher hat und Felix hat überdies einen spannenden
Wirkungsnachweis für die Nutzung von Siegeln im E-Commerce. Zudem
stelle ich Felix die Frage, wie er denn sicherstellt, dass sein
Siegel selber auch seine Vertrauenswürdigkeit erhält.
Selbstverständlich sprechen wir über den Einfluss von Corona und
Felix berichtet von unterschiedlichen Phasen im letzten Jahr. Zum
Ende bitte ich Felix noch um den obligatorischen Blick in die
Glaskugel zum Thema E-Commerce und dabei könnt ihr erfahren, wie
Felix‘ 84-jährige Tante seine Einschätzung beeinflusst. Ein
interessanter Ausflug in das Siegelgeschäft, das auch Online seine
Notwendigkeit und Wirksamkeit zeigt.
Geschäftsführer bei authorized.by, einer Autorisierungs-Plattform,
die bereits von mehr als 1.000 Marken unterschiedlicher Branchen
genutzt wird, um Online-Händler zu autorisieren oder auch um diesen
Händlern Produktdaten zentral bereitzustellen. Ich spreche mit
Felix über seine Firma und sein durchaus erklärungsbedürftiges
Produkt bzw. seine Dienstleistung und wie er darauf gekommen ist.
Dabei berichtet er von seinem Werdegang und was seine Frau bei der
Gründung seiner Firma bemängelte. Im Kern der Folge diskutieren wir
gemeinsam, warum es denn überhaupt Echtheitssiegel und seine
Dienstleistungen braucht und dabei kommen wir zu einem spannenden
Begriff: der Markenverteidigung im Netz. Natürlich sprechen wir
auch darüber, welchen Vorteil ein Siegel dieser Art für den
Verbraucher hat und Felix hat überdies einen spannenden
Wirkungsnachweis für die Nutzung von Siegeln im E-Commerce. Zudem
stelle ich Felix die Frage, wie er denn sicherstellt, dass sein
Siegel selber auch seine Vertrauenswürdigkeit erhält.
Selbstverständlich sprechen wir über den Einfluss von Corona und
Felix berichtet von unterschiedlichen Phasen im letzten Jahr. Zum
Ende bitte ich Felix noch um den obligatorischen Blick in die
Glaskugel zum Thema E-Commerce und dabei könnt ihr erfahren, wie
Felix‘ 84-jährige Tante seine Einschätzung beeinflusst. Ein
interessanter Ausflug in das Siegelgeschäft, das auch Online seine
Notwendigkeit und Wirksamkeit zeigt.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)