#BeyondBrandDesign mit Marion Endres, Geschäftsführerin von IDEENHAUS GmbH MARKEN.WERT.STIL
Was geschmackloser Markenstil ist und warum Methodik Geschmack
schlägt
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 3 Jahren
Dieses Mal ist Marion Endres von der Designagentur IDEENHAUS zu
Gast. Marion kenne ich schon lange und habe schon oft mit ihr
gearbeitet, daher habe ich mich auch lange geziert, sie zu
interviewen. Wir haben ja hier die eiserne Regel nicht mit Kunden
zu sprechen, um ein Gespräch zu vermeiden, das zu stromlinienförmig
verläuft. Aber bei Marion ist diese Gefahr nicht gegeben – denn mit
ihrem Team beim IDEENHAUS propagiert sie seit Jahren, dass es
geschmacklosen Markenstil- bzw. Design gibt. Ja ihr habt richtig
gehört. Und jetzt dürfte eigentlich schon alles gesagt sein, damit
ihr reinhört. Aber ein bisschen mehr möchte ich Euch schon
verraten. Wir sprechen, wie Marion zu der Erkenntnis kam, dass es
in der Marketing-Welt geschmacklosen Markenstil braucht. Und Sie
klärt uns auf, was das genau ist und wie man ihn erarbeitet. Ich
versuche zu ergründen, warum das IDEENHAUS mit diesem Ansatz so
allein auf weiter Flur ist und dabei kommen wir auch bei der
Ausbildung von Designern raus, die Marion unverhohlen kritisiert.
Ich fühle ihr auch auf den Zahn, ob das jetzt wirklich ernst
gemeint ist oder alles nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist.
Zudem verrät uns Marion auch, was sie traurig macht, von wem sie
viel gelernt hat und dass sie trotz der interessanten Geschichte um
den geschmacklosen Markenstil auch oft genug gescheitert ist bei
Kunden. Den Grund dafür liefert sie gleich mit und auch dort nimmt
sie kein Blatt vor den Mund. Ich hatte mir erhofft, dass ich mit
Marion ein richtig spannendes, ehrliches und auch kantiges Gespräch
führen darf – und Marion hat abgeliefert. Sie kann halt auch nicht
anders, dass erklärt sie direkt zu Beginn. Ich glaube das sind
einige Argumente, um uns beiden zu lauschen.
Gast. Marion kenne ich schon lange und habe schon oft mit ihr
gearbeitet, daher habe ich mich auch lange geziert, sie zu
interviewen. Wir haben ja hier die eiserne Regel nicht mit Kunden
zu sprechen, um ein Gespräch zu vermeiden, das zu stromlinienförmig
verläuft. Aber bei Marion ist diese Gefahr nicht gegeben – denn mit
ihrem Team beim IDEENHAUS propagiert sie seit Jahren, dass es
geschmacklosen Markenstil- bzw. Design gibt. Ja ihr habt richtig
gehört. Und jetzt dürfte eigentlich schon alles gesagt sein, damit
ihr reinhört. Aber ein bisschen mehr möchte ich Euch schon
verraten. Wir sprechen, wie Marion zu der Erkenntnis kam, dass es
in der Marketing-Welt geschmacklosen Markenstil braucht. Und Sie
klärt uns auf, was das genau ist und wie man ihn erarbeitet. Ich
versuche zu ergründen, warum das IDEENHAUS mit diesem Ansatz so
allein auf weiter Flur ist und dabei kommen wir auch bei der
Ausbildung von Designern raus, die Marion unverhohlen kritisiert.
Ich fühle ihr auch auf den Zahn, ob das jetzt wirklich ernst
gemeint ist oder alles nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist.
Zudem verrät uns Marion auch, was sie traurig macht, von wem sie
viel gelernt hat und dass sie trotz der interessanten Geschichte um
den geschmacklosen Markenstil auch oft genug gescheitert ist bei
Kunden. Den Grund dafür liefert sie gleich mit und auch dort nimmt
sie kein Blatt vor den Mund. Ich hatte mir erhofft, dass ich mit
Marion ein richtig spannendes, ehrliches und auch kantiges Gespräch
führen darf – und Marion hat abgeliefert. Sie kann halt auch nicht
anders, dass erklärt sie direkt zu Beginn. Ich glaube das sind
einige Argumente, um uns beiden zu lauschen.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)