#BeyondFußball mit Dennis Thom, Head of Marketing, Brand & Sponsoring bei Borussia Dortmund
Wie weit Markenführung im Fußballbereich gehen kann
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 4 Jahren
Diese Episode ist ein ganz besonderes Gespräch für Colin, ein
Beyond-Talk bei seinem Herzensverein Borussia Dortmund mit dem
Marketingleiter Dennis Thom. Natürlich sprechen sie über Dennis‘
Werdegang und wie man einen der begehrten Jobs im Fußball-Business
bekommt. Dennis berichtet von den Anfängen beim BVB und wie er dort
das Marketing professionalisierte und zu einem elementaren
Bestandteil der Führung der Marke Borussia Dortmund machte. Colin
und Dennis sprechen dann über die Herausforderungen über die
Führung der Marke und wie er die Marke BVB allen Mitarbeitern nah
bringt. Er erzählt von der Markendusche, den Markenbibeln, die es
natürlich nur 09 mal – er will mir aber nicht erzählen, wer eine
hat. Er verrät uns auch was der Erfolgsfaktor dafür ist, alle
Mitarbeiter überhaupt zu erreichen. Dennis erzählt dann über das
Spannungsfeld Kommerz und der Marke BVB und wie er das moderiert,
die gewisse Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg und wer denn
eigentlich die Marke wirklich führt – er oder alle im Verein. Auch
der Wettbewerb ist ein Thema, schließlich haben alle Mannschaften
mehr oder weniger das gleiche Produkt und auch Colins brennendste
Frage, nämlich wie weit Markenführung im Fußballbereich, denn gehen
kann, bleibt nicht unbeantwortet. Zum Ende geht es noch um
Herausforderungen, spezifisches Kontaktpunktmanagement und
natürlich muss Dennis auch die durchaus private Frage von Evgenija
beantworten – und gibt damit auch wiederum einiges über sich preis.
Viel Spaß beim Beyond Talk mit Dennis Thom von Borussia Dortmund!
Beyond-Talk bei seinem Herzensverein Borussia Dortmund mit dem
Marketingleiter Dennis Thom. Natürlich sprechen sie über Dennis‘
Werdegang und wie man einen der begehrten Jobs im Fußball-Business
bekommt. Dennis berichtet von den Anfängen beim BVB und wie er dort
das Marketing professionalisierte und zu einem elementaren
Bestandteil der Führung der Marke Borussia Dortmund machte. Colin
und Dennis sprechen dann über die Herausforderungen über die
Führung der Marke und wie er die Marke BVB allen Mitarbeitern nah
bringt. Er erzählt von der Markendusche, den Markenbibeln, die es
natürlich nur 09 mal – er will mir aber nicht erzählen, wer eine
hat. Er verrät uns auch was der Erfolgsfaktor dafür ist, alle
Mitarbeiter überhaupt zu erreichen. Dennis erzählt dann über das
Spannungsfeld Kommerz und der Marke BVB und wie er das moderiert,
die gewisse Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg und wer denn
eigentlich die Marke wirklich führt – er oder alle im Verein. Auch
der Wettbewerb ist ein Thema, schließlich haben alle Mannschaften
mehr oder weniger das gleiche Produkt und auch Colins brennendste
Frage, nämlich wie weit Markenführung im Fußballbereich, denn gehen
kann, bleibt nicht unbeantwortet. Zum Ende geht es noch um
Herausforderungen, spezifisches Kontaktpunktmanagement und
natürlich muss Dennis auch die durchaus private Frage von Evgenija
beantworten – und gibt damit auch wiederum einiges über sich preis.
Viel Spaß beim Beyond Talk mit Dennis Thom von Borussia Dortmund!
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)