#Markendehnung mit Fashion&Lifestyle Experte Dietmar Axt
#NationalGeographic: Vom Dokumentarfilm zum Modelabel
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Episode spricht Jasmin mit Dietmar Axt. Dietmar ist ein
echter Branchenexperte in Sachen Fashion und hat zahlreiche
Stationen in großen Modeunternehmen hinter sich, z. B. bei Esprit,
Falke, als Managing Director von DIESEL oder zuletzt als CEO bei
Mustang. Seit vergangenem Jahr ist Dietmar in beratender Tätigkeit
in Aufsichtsräten und Unternehmen tätig. Mit Dietmar sprechen wir
vor allem aber über die Marke National Geographic. Eine unfassbar
spannende Marke, die den meisten von uns als Magazin oder durch
bildgewaltige Dokumentarfilme bekannt ist. Dass die Marke National
Geographic allerdings schon über 130 Jahre alt ist und ursprünglich
von rund 50 Forschern und Abenteurern als Stiftung gegründet wurde,
um geographisches Wissen zu verbreiten, ist den Wenigsten geläufig.
Aber warum spreche ich mit einem Modeexperten über eine
gemeinnützige Wissenschaftsorganisation? Ganz einfach: Seit
vergangenem Jahr hat National Geographic sein Produktportfolio um
urbane Mode erweitert. Wie also launched man eine völlig neue
Produktkategorie im Rahmen einer Marke, die randvoll aufgeladen ist
mit Spitzenleistungen aus einem komplett anderen Bereich? Welche
Bedeutung hat die bestehende Marken DNA von „National Geographic“
für die Entwicklung von Outdoor-Jacken oder Shirts? Kann eine
solche Markendehnung überhaupt funktionieren? Wir hoffen, diese
Episode liefert Euch wieder in paar schöne Impulse und Denkanstösse
für Eure Markenarbeit! Viel Spaß bei dem Gespräch mit Dietmar Axt.
echter Branchenexperte in Sachen Fashion und hat zahlreiche
Stationen in großen Modeunternehmen hinter sich, z. B. bei Esprit,
Falke, als Managing Director von DIESEL oder zuletzt als CEO bei
Mustang. Seit vergangenem Jahr ist Dietmar in beratender Tätigkeit
in Aufsichtsräten und Unternehmen tätig. Mit Dietmar sprechen wir
vor allem aber über die Marke National Geographic. Eine unfassbar
spannende Marke, die den meisten von uns als Magazin oder durch
bildgewaltige Dokumentarfilme bekannt ist. Dass die Marke National
Geographic allerdings schon über 130 Jahre alt ist und ursprünglich
von rund 50 Forschern und Abenteurern als Stiftung gegründet wurde,
um geographisches Wissen zu verbreiten, ist den Wenigsten geläufig.
Aber warum spreche ich mit einem Modeexperten über eine
gemeinnützige Wissenschaftsorganisation? Ganz einfach: Seit
vergangenem Jahr hat National Geographic sein Produktportfolio um
urbane Mode erweitert. Wie also launched man eine völlig neue
Produktkategorie im Rahmen einer Marke, die randvoll aufgeladen ist
mit Spitzenleistungen aus einem komplett anderen Bereich? Welche
Bedeutung hat die bestehende Marken DNA von „National Geographic“
für die Entwicklung von Outdoor-Jacken oder Shirts? Kann eine
solche Markendehnung überhaupt funktionieren? Wir hoffen, diese
Episode liefert Euch wieder in paar schöne Impulse und Denkanstösse
für Eure Markenarbeit! Viel Spaß bei dem Gespräch mit Dietmar Axt.
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