#GoodBrands: Nachhaltigkeit mit Anna & Sophie, Gründerinnen von Hej Hej Mats
Wie Yogamatten die Welt verändern
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 4 Jahren
"Changing the world - one yoga mat at a time" Unsere 17. Episode
widmen wir diesmal ganz dem Thema Nachhaltigkeit. Hierzu haben wir
mit Sophie Zepnik und Anna Souvignier gesprochen. Die Beiden
gründeten im Jahr 2017 ihr Unternehmen hejhej-mats und brachten die
erste „closed-loop“ Yogamatte auf den Markt. „Closed-Loop“, das
bedeutet, dass die Produkte ihrer Marke in einem geschlossenen
Kreislauf produziert werden, wie z.B. die Yoga-Matte. Sie werden
also aus recycelten Materialien hergestellt und sind nach Ablauf
ihrer Lebenszeit auch wieder zu 100% recyclebar. Bei unserem
Gespräch geht es auch um die so genannte Circular Economy: die
verantwortungsvollste Art, zu konsumieren. Der Hauptgedanke dabei
ist, keine neuen Abfälle zu produzieren, sondern Ressourcen zu
nutzen, die entweder biologisch abbaubar sind oder in endlosen
Produktions-Kreisläufen fließen. Wir erfahren, wie den beiden die
Idee zu hejhej-mats kam und wie die ersten Schritte Ihrer Start-up
Gründung in Schweden abgelaufen sind. Sophie und Anna berichten,
wie Crowdfunding es ihnen ermöglicht hat, aus den Prototypen die
ersten Serien zu produzieren und erklären, warum Crowdfunding auch
als Marketing-Tool ein super Format ist. Wir sind schwer
beenidruckt von den beiden jungen Frauen, die Ihre Vision, der Welt
wieder etwas zurückzugeben und sie ein kleines bisschen besser zu
machen, konsequent und mit Leidenschaft verfolgen. Für diejenigen
unter Euch, die selbst aktive Yogis sind oder sich etwas tiefer mit
den Themen (soziale) Nachhaltigkeit, Good Brands und
Unternehmensgründung beschäftigen wollen, ist diese Episode genau
das Richtige!
widmen wir diesmal ganz dem Thema Nachhaltigkeit. Hierzu haben wir
mit Sophie Zepnik und Anna Souvignier gesprochen. Die Beiden
gründeten im Jahr 2017 ihr Unternehmen hejhej-mats und brachten die
erste „closed-loop“ Yogamatte auf den Markt. „Closed-Loop“, das
bedeutet, dass die Produkte ihrer Marke in einem geschlossenen
Kreislauf produziert werden, wie z.B. die Yoga-Matte. Sie werden
also aus recycelten Materialien hergestellt und sind nach Ablauf
ihrer Lebenszeit auch wieder zu 100% recyclebar. Bei unserem
Gespräch geht es auch um die so genannte Circular Economy: die
verantwortungsvollste Art, zu konsumieren. Der Hauptgedanke dabei
ist, keine neuen Abfälle zu produzieren, sondern Ressourcen zu
nutzen, die entweder biologisch abbaubar sind oder in endlosen
Produktions-Kreisläufen fließen. Wir erfahren, wie den beiden die
Idee zu hejhej-mats kam und wie die ersten Schritte Ihrer Start-up
Gründung in Schweden abgelaufen sind. Sophie und Anna berichten,
wie Crowdfunding es ihnen ermöglicht hat, aus den Prototypen die
ersten Serien zu produzieren und erklären, warum Crowdfunding auch
als Marketing-Tool ein super Format ist. Wir sind schwer
beenidruckt von den beiden jungen Frauen, die Ihre Vision, der Welt
wieder etwas zurückzugeben und sie ein kleines bisschen besser zu
machen, konsequent und mit Leidenschaft verfolgen. Für diejenigen
unter Euch, die selbst aktive Yogis sind oder sich etwas tiefer mit
den Themen (soziale) Nachhaltigkeit, Good Brands und
Unternehmensgründung beschäftigen wollen, ist diese Episode genau
das Richtige!
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Tagen
23 Minuten
vor 6 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)