#CustomerCentricity für Schuhmarken mit Andreas Wortmann, CEO von Ara AG
Skandinavische Vorbilder, Nachhaltigkeit und Einkaufserlebnisse
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 4 Jahren
In unserer ersten Episode im neuen Jahr 2020 hat Jasmin Andreas
Wortmann, CEO von Ara AG interviewet. Seit 2018 ist Andreas CEO und
Vorstandsvorsitzender der Ara AG, zu welcher viele bekannte
Schuhmarken wie zum Beispiel Salamander, Lloyd Shoes, Ara Shoes
oder Lurchi gehören. Andreas war vor seiner Zeit bei Ara viele
Jahre für die Markenführung beim Schuhhersteller ECCO in Dänemark
verantwortlich und verrät uns, was wir von den Skandinaviern in
Sachen Markenführung noch lernen können. Er spricht auch mit uns
über die aktuellen Herausforderungen in der Schuhbranche. Wir
erfahren, das unter anderem das Thema Nachhaltigkeit eine große
Rolle spielt, z.B. in Form von Innovationen wie veganen Schuhen. Er
verrät uns dabei ebenfalls, wie Ara mit dem Thema Nachhaltigkeit
umgeht. Wir diskutieren darüber, warum der Absatzweg über Outlets
in Zukunft immer wichtiger wird und wie dieser preisgetriebene
Vertriebsweg zu trotzdem zu einer wertezentrierten Markenführung
passen kann. Wir stellen die These auf, dass das Phänomen Fast
Fashion bald der Vergangenheit angehören wird und wir zukünftig
viel bewusster konsumieren werden. Davon, dass gerade der
stationäre Händel und das Einkaufserlebnis dabei eine zentrale
Rolle spielen werden, ist Andreas überzeugt. Für alle
Modebegeisterten und Schuhliebhaber unter euch und diejenigen, die
businessmäßig im Bereich Schuhe oder Mode unterwegs sind, ist diese
Episode genau das Richtige. Aber auch sonst bekommen wir
inspirierende Einsichten in die Markenführung eines über 100 Jahre
alten Traditionsunternehmens. Was uns aber wirklich beeindruckt
hat, ist mit welcher Klarheit und Selbstreflexion Andreas über das
Thema Marke spricht. Viel Spaß beim Hören!
Wortmann, CEO von Ara AG interviewet. Seit 2018 ist Andreas CEO und
Vorstandsvorsitzender der Ara AG, zu welcher viele bekannte
Schuhmarken wie zum Beispiel Salamander, Lloyd Shoes, Ara Shoes
oder Lurchi gehören. Andreas war vor seiner Zeit bei Ara viele
Jahre für die Markenführung beim Schuhhersteller ECCO in Dänemark
verantwortlich und verrät uns, was wir von den Skandinaviern in
Sachen Markenführung noch lernen können. Er spricht auch mit uns
über die aktuellen Herausforderungen in der Schuhbranche. Wir
erfahren, das unter anderem das Thema Nachhaltigkeit eine große
Rolle spielt, z.B. in Form von Innovationen wie veganen Schuhen. Er
verrät uns dabei ebenfalls, wie Ara mit dem Thema Nachhaltigkeit
umgeht. Wir diskutieren darüber, warum der Absatzweg über Outlets
in Zukunft immer wichtiger wird und wie dieser preisgetriebene
Vertriebsweg zu trotzdem zu einer wertezentrierten Markenführung
passen kann. Wir stellen die These auf, dass das Phänomen Fast
Fashion bald der Vergangenheit angehören wird und wir zukünftig
viel bewusster konsumieren werden. Davon, dass gerade der
stationäre Händel und das Einkaufserlebnis dabei eine zentrale
Rolle spielen werden, ist Andreas überzeugt. Für alle
Modebegeisterten und Schuhliebhaber unter euch und diejenigen, die
businessmäßig im Bereich Schuhe oder Mode unterwegs sind, ist diese
Episode genau das Richtige. Aber auch sonst bekommen wir
inspirierende Einsichten in die Markenführung eines über 100 Jahre
alten Traditionsunternehmens. Was uns aber wirklich beeindruckt
hat, ist mit welcher Klarheit und Selbstreflexion Andreas über das
Thema Marke spricht. Viel Spaß beim Hören!
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)