#StartupBranding im Getränkebusiness mit Lukas Renz, Geschäftsführer und Gründer von Bärnstein
Von der Produktidee zum erfolgreichen Markenaufbau
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 5 Jahren
Für diese Episode ist Jasmin nach Wien gereist und hat mit Lukas
Renz gesprochen. Lukas ist 23 und Geschäftsführer und Gründer des
StartUps Bärnstein. Gemeinsam mit seinem Freund und Gründerkollegen
Martin Paul brachte er 2015 das Muntermachergetränk Bärnstein auf
den Markt. Die Getränkeinnovation lässt sich eigentlich in keine
Getränke-Kategorie einordnen und setzt bewusst auf den Begriff des
"natürlichen Muntermachers". Bärnstein nutzt nämlich als erstes
Getränk in Österreich die gesunde und belebende Wirkung des grünen
Rohkaffees und verbindet diesen mit heimischen Ur-Früchten aus
Österreich. Lukas und Martin zählen zu den erfolgreichsten
Jungunternehmern Österreichs, die Marke Bärnstein kann mittlerweile
auf unzählige Auszeichnungen, wie z.B. beste Marke Österreichs,
stolz sein und ist regelmäßig unter den Top StartUps des Landes
gelistet. Jasmin spricht mit Lukas darüber, wie die Idee überhaupt
geboren wurde, ein Unternehmen zu gründen, das ausgerechnet auf dem
wettbewerbsintensiven Getränkemarkt Fuß fassen will. Und wir
erfahren dabei, wie sich ein klassisches „Garagen-StartUp“, in dem
Fall „Küchen-StartUp“ zu einem ernstgenommenen Player in der
Getränkebranche entwickelt. Lukas erzählt uns dabei, wie man eine
Marke von der Pike auf aufbaut, also konkret, wie man von der
Produktidee zum erfolgreichen Markenaufbau vorgehen kann. Wir
diskutieren auch darüber, warum ein Format wie „Die Höhle der
Löwen“ nicht immer das richtige für ein StartUp ist. Außerdem teilt
Lukas mit uns die größten Fehler in der Unternehmensgründung und
spricht davon, wie wichtig es ist, dass eine Marke heutzutage auch
einen wirklichen Sinn stiften muss, um zu einer besseren Welt
beizutragen. Für diejenigen unter Euch, die vielleicht mit dem
Gedanken spielen, ein StartUp zu gründen oder einfach mit einer
spannenden Geschichte zum Thema Markenaufbau inspiriert werden
wollen, ist diese Folge genau das Richtige. Euch und natürlich auch
allen anderen Hörern wünschen wir jetzt viel Spaß mit unserem
Gespräch mit Lukas Renz von Bärnstein.
Renz gesprochen. Lukas ist 23 und Geschäftsführer und Gründer des
StartUps Bärnstein. Gemeinsam mit seinem Freund und Gründerkollegen
Martin Paul brachte er 2015 das Muntermachergetränk Bärnstein auf
den Markt. Die Getränkeinnovation lässt sich eigentlich in keine
Getränke-Kategorie einordnen und setzt bewusst auf den Begriff des
"natürlichen Muntermachers". Bärnstein nutzt nämlich als erstes
Getränk in Österreich die gesunde und belebende Wirkung des grünen
Rohkaffees und verbindet diesen mit heimischen Ur-Früchten aus
Österreich. Lukas und Martin zählen zu den erfolgreichsten
Jungunternehmern Österreichs, die Marke Bärnstein kann mittlerweile
auf unzählige Auszeichnungen, wie z.B. beste Marke Österreichs,
stolz sein und ist regelmäßig unter den Top StartUps des Landes
gelistet. Jasmin spricht mit Lukas darüber, wie die Idee überhaupt
geboren wurde, ein Unternehmen zu gründen, das ausgerechnet auf dem
wettbewerbsintensiven Getränkemarkt Fuß fassen will. Und wir
erfahren dabei, wie sich ein klassisches „Garagen-StartUp“, in dem
Fall „Küchen-StartUp“ zu einem ernstgenommenen Player in der
Getränkebranche entwickelt. Lukas erzählt uns dabei, wie man eine
Marke von der Pike auf aufbaut, also konkret, wie man von der
Produktidee zum erfolgreichen Markenaufbau vorgehen kann. Wir
diskutieren auch darüber, warum ein Format wie „Die Höhle der
Löwen“ nicht immer das richtige für ein StartUp ist. Außerdem teilt
Lukas mit uns die größten Fehler in der Unternehmensgründung und
spricht davon, wie wichtig es ist, dass eine Marke heutzutage auch
einen wirklichen Sinn stiften muss, um zu einer besseren Welt
beizutragen. Für diejenigen unter Euch, die vielleicht mit dem
Gedanken spielen, ein StartUp zu gründen oder einfach mit einer
spannenden Geschichte zum Thema Markenaufbau inspiriert werden
wollen, ist diese Folge genau das Richtige. Euch und natürlich auch
allen anderen Hörern wünschen wir jetzt viel Spaß mit unserem
Gespräch mit Lukas Renz von Bärnstein.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)