#BrandCommunity mit Ariane Keupp, Head of Marketing bei Brose Bamberg

#BrandCommunity mit Ariane Keupp, Head of Marketing bei Brose Bamberg

Die Rolle von Fans in der Markenbildung
56 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren
Ariane Keupp, Head of Marketing bei Brose Bamberg, erzählt in
dieser Episode über ihre Tätigkeit bei Brose Bamberg und die
besondere Atmosphäre des Basketballvereins. Brose Bamberg ist mehr
als nur Basketball und es steht nicht nur der Erfolg im Fokus. Der
Markenkern "Nähe" ist nicht kopierbar und ist zwischen allen
Mitarbeitern, Spielern und Fans zu spüren. Fans sind Teil der
Marke. Sie wollen mitgerissen werden und sorgen für gute, aber auch
für schlechte Stimmung und können das Bild eines Vereins prägen und
verändern. Man sollte ihnen zuhören, ein offenes Ohr haben und
Wertschätzung zeigen - ein Miteinander aufbauen, sagt Ariane Keupp.
Ariane erzählt auch von ihrer Persönlichkeit und beschreibt sich
mit dem Ein-Wort-Wert "lebendig". Stillstand ist der Gegensatz
ihrer Person - es muss sich immer etwas bewegen und es muss einem
Freude bereiten. Ist das nicht der Fall, hat man keinen Antrieb
mehr. Um zu tun, was man liebt, muss man Dinge loslassen, auch wenn
das manchmal schwierig ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: