#Wein&Werte mit Martin Kössler, Gründer und Geschäftsführer der K&U Weinhalle
'Wein radikal anders': Wein als Wertebotschaft
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 5 Jahren
"'Wein radikal anders' ist der Ansatzt die Wahrheit zu sagen. Und
sie ist oft unbequem." Martin Kössler, Gründer und Geschäftsführer
der K&U Weinhalle, erzählt aus seinem Leben als
leidenschaftlicher Weinhändler und was ihn bewegt. Martin gibt uns
Einblicke wie er als Werkstoffwissenschaftler seinen Weg zum Wein
als Handwerk gefunden hat, um die Branche, die nur noch aus "Lüge
und Illusionen" bestand zu revolutionieren. Für ihn steht der
"Human Factor" im Vordergrund: "Wir haben schnell kapiert, worum es
im Wein geht: Nämlich nicht, dass er besonders gut schmeckt,
sondern es geht um die Menschen, die dahinter stehen." Martin sieht
Wein als Ausdruck viele relevanter Themen, wie zum Beispiel
Politik, Kultur und Ökologie und will damit auf den wirklichen Wert
des Produkts aufmerksam machen, der nicht nur über den Preis
kommuniziert werden sollte. Er erzählt auch über seine
Persönlichkeit, was ihn in seinem Beruf antreibt und was seine
Lieblingsmarke ist. Er lädt am Ende alle ein, sich ständig selbst
zu hinterfragen, das eigene Tun in den Vordergrund zu stellen und
unsere eigene Macht des Konsumierens zu überdenken. Tauche ein in
ein angenehmes und inspirierendes Gespräch, das über den Wein
hinausgeht.
sie ist oft unbequem." Martin Kössler, Gründer und Geschäftsführer
der K&U Weinhalle, erzählt aus seinem Leben als
leidenschaftlicher Weinhändler und was ihn bewegt. Martin gibt uns
Einblicke wie er als Werkstoffwissenschaftler seinen Weg zum Wein
als Handwerk gefunden hat, um die Branche, die nur noch aus "Lüge
und Illusionen" bestand zu revolutionieren. Für ihn steht der
"Human Factor" im Vordergrund: "Wir haben schnell kapiert, worum es
im Wein geht: Nämlich nicht, dass er besonders gut schmeckt,
sondern es geht um die Menschen, die dahinter stehen." Martin sieht
Wein als Ausdruck viele relevanter Themen, wie zum Beispiel
Politik, Kultur und Ökologie und will damit auf den wirklichen Wert
des Produkts aufmerksam machen, der nicht nur über den Preis
kommuniziert werden sollte. Er erzählt auch über seine
Persönlichkeit, was ihn in seinem Beruf antreibt und was seine
Lieblingsmarke ist. Er lädt am Ende alle ein, sich ständig selbst
zu hinterfragen, das eigene Tun in den Vordergrund zu stellen und
unsere eigene Macht des Konsumierens zu überdenken. Tauche ein in
ein angenehmes und inspirierendes Gespräch, das über den Wein
hinausgeht.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)