Interview mit Karem Albash - Mindset-Spezialist

Interview mit Karem Albash - Mindset-Spezialist

Warum Intuition im Business eine Rolle spielt
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Mit Business-Stories mehr Kunden, mehr Sichtbarkeit und Gewinn

Beschreibung

vor 5 Jahren
Der BlogArtikel https://www.storypower.ch/albash

Karem Albash – Mindset-Spezialist & Business-Querdenker
Karem Albash’s Leidenschaft gilt Vorgehensweisen, die zu mehr
Präsenz, Klarheit und Umsetzungskraft führen.Er ist davon
überzeugt, dass die richtige Einstellung zu Dynamik im Unternehmen
führt und arbeitet auf den Ebenen von Geschäftsideen,
Persönlichkeit und Fähigkeiten. Für ihn sind Werte wie sinnvoll,
funktional, praxisorientiert, nachhaltig und ethisch die Grundlage
für den richtigen Business Spirit.




Karem Albash verhilft Führungskräften, Unternehmern und
Privatpersonen zu mehr Klarheit, Energie und Umsetzungskraft,
damit das Leben voller Bedeutung und Sinn sein kann.





Seit 12 Jahren absolviert er Ausbildungen im Bereich
Mentaltraining, Meditation und erlangte ein natürliches
Verständnis über den menschlichen Geist in bisher über 10’000
Stunden Meditation und Self-Awareness-Training





Weil es jetzt erst so richtig interessant wird, werden noch viele
weitere Stunden folgen und durch regelmässige Praxis vertieft.
Damit gehört er zu den versiertesten Spezialisten auf dem Gebiet
von Meditation, Mindset und Präsenz.





Im Interview unterhalten wir uns über folgende Themen.


Persönliches


Wo bist Aufgewachsen? Was hast du vom Elternhaus mit genommen?





Du studiertest Lebensmittelwissenschaften an der ETHZ. Was hast
du vom Studium für dein späteres Berufsleben mitgenommen?





Dein Einstieg ins Berufsleben. Was waren die prägenden Erlebnisse
als Leiter Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie?
Umsetzung der ISO-Normen / IFS-Zertifizierung mit Bestmarke 95%.





Als Schweizer Offizier hast du im Kosovo im Rahmen der
Friedensförderung (KFOR) gearbeitet und sammelte internationale
Führungserfahrung. Dafür wurdest du mit der Nato Medaille Nr. 5.
Wie muss ich mir Führungsarbeit in dieser Situation vorstellen?





Die Situation heute


Wie kamst du darauf, als Mindset-Spezialist, Business-Querdenker
und Meditations-Lehrer tätig zu sein?


Warum sollte man sich auf seine Intuition verlassen?Was bringt
Meditieren?





Du liebst Menschen, Produkte und Dienstleistungen mit Substanz
und hat darum den Schweizer Querdenker-Tag ins Leben gerufen. Du
bist Initiant und Umsetzer dieses Kongresses. Wie kamst du
darauf? Wie sieht die aktuelle Situation aus?





Vom 10. – 25. Januar 2019 fand deine Indienreise 2019. Was für
Menschen waren dabei? Worum ging es dir und den anderen?





Für dich sind Werte wie sinnvoll, funktional, praxisorientiert,
nachhaltig und ethisch die Grundlage für den richtigen Business
Spirit. Wie lebst du diese Werte?





Du hilfst Führungskräften, Unternehmern und Privatpersonen zu
mehr Klarheit, Energie und Umsetzungskraft, damit das Leben
voller Bedeutung und Sinn sein kann.Wie würdest du bei folgenden
konstruierten Beispielen vorgehen?





1) Ein selbständiger Plättlileger (Fliesenleger) beschäftigt 25
Mitarbeitern. Im Alltag ist er frustriert, die anfängliche
Begeisterung ist weg. Er fragt sich immer häufiger, was soll das
Ganze. Eigentlich sollte er einen Rollenwandel angehen: Vom
Selbstständigen zum Unternehmer, weniger IM Unternehmen arbeiten,
sondern mehr AM Unternehmen arbeiten. Was braucht er, um wieder
Sinn zu erfahren.





2) Eine Unternehmer einer Software Firma bietet Software
Dienstleistungen an. Im fehlt die Klarheit über das Wesen der SW,
auch dem Nutzen. Er mag gerade nicht, sich um dieses Aspekte
kümmern. Er weiss jedoch, dass er das tun sollte, um besser zu
verkaufen. Was hat er zu tun um in die Umsetzungskraft zu
kommen?Hast du Beispiele, wie du Unternehmern zu mehr Klarheit,
Energie und Umsetzungskraft verholfen hast? Welche?





Unternehmercoach Stefan Merath hält Storytelling für eine
Schlüsselkompetenz für Unternehmer. Wenn der Unternehmer jedoch
Storytelling in die Kategorie Unterhaltung, Märchen oder Mythen
zählt, tut er sich schwer Storytelling strategisch einzusetzen.Er
müsste Mut entwickeln, um Stories zu erzählen. Er sollte Handeln
trotz Angst und vor die Kamera treten. Was braucht es um Mut zu
entwickeln?





Du liebst beim Fotografieren den Perspektivenwechsel. Auch beim
Storytelling geht es um einen Perspektivenwechsel: von wir sind
die Helden, zu: unsere Kunden sind die Helden, wir als Firma sind
der Mentor.Was sind Hindernisse beim Perspektivenwechsel?





Was möchtest du noch zum Schluss sagen?









Die Angebote von Ludwig Lingg

-----------------------------------------------------
Die StoryPower Seminar Termine
https://storypower.ch/StoryPowerSeminar

-----------------------------------------------------
Das neue Buch: StoryPower für Unternehmer
https://www.amazon.de/gp/product/1981454950

-----------------------------------------------------
Der Story-Power Podcast für Unternehmer und
Selbstständige
https://www.storypower.ch/podcast

-----------------------------------------------------
Der Erfolgs-Kicks Newsletter
https://www.storypower.ch/newsletter

-----------------------------------------------------
Ludwig Lingg, Im Lot 10, CH-8610 Uster
Entrepreneur, Vortragsredner, Seminarleiter


Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: