Interview mit François Cochard - Das Rockstar Prinzip
Was Unternehmer von Rockstars lernen können
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
François Cochard – Markenmentor
François Cochard ist bereits zum zweiten Mal zu Gast im
StoryPower Podcast. Heute spricht er über das von ihm entwickelte
Rockstar Prinzip. Im ersten Interview sprachen wir über
Storytelling. Cochard ist Markenexperte, Trainer für Marken &
Geschäftsentwicklung, Keynote Speaker, DJ & Musikmanager,
Quer- & Weiterdenker sowie Unternehmer. Er gründete und
führte die Konzert- und Künstlerpromotionsfirma Divus Modus. Sie
wurde innert kürztester Zeit führend in ihrer Musikspartein der
Schweiz. Seit mehreren Jahren ist er nun als Trainer für Marken
& Geschäftsentwicklung tätig.
Das Rockstar Prinzip
Ein brechend volles Stadion, tausende von Fans, fantastische
Stimmung und draussen vor der Türe stehen Hunderte Schlange, um
eines der letzten Tickets zu ergattern. So sieht Erfolg für einen
Rockstar aus. Was würde es für Sie bedeuten, wenn Ihr Unternehmen
aus so erfolgreich wäre, wie ein Rockstar, fragt Cochard. Wenn
auch Sie täglich nicht nur neue Kunden, sondern auch Fans
gewinnen, die nur darauf warten, endlich bei Ihnen zu
kaufen.
Das Rockstar Prinzip besteht aus Seminaren und Einzelcoaching.
Die zugehörige Metapher hat folgenden Elemente: Backstage, Bühne,
Stadion, Interessenten und Fans.
Über folgende Level wird das Rockstar Prinzip umgesetzt.
LEVEL 1: Backstage – Leidenschaft & Träume
Backstage, heisst hinter den Kulissen. Der Traum vom Erfolg
beginnt weit bevor die erste Show stattfindet. Die Vorbereitung
einer Show beginnt hinter der Bühne, im Backstage. Hier beginnt
das Level 1 des Rockstar Prinzips. Es ist nicht nur das erste,
sondern auch das wichtigste Level. Sie legen den Grundstein, das
Fundament für den Erfolg Ihres Geschäfts.
LEVEL 2: On Stage – Auftritt und Positionierung
On Stage – auf der Bühne – findet der Auftritt statt. Der
Auftritt Ihres Unternehemns ist entscheiden und muss überzeugen!
Er muss Kunden anziehen, zum Kauf bewegen, begeistern und einen
bleibenden Eindruck hinterlassen.
LEVEL 3: On Air – Durchbruch und Umsatzgenerator
„ON AIR“ heisst es, wenn ein Radiosender sendet. Auch als
Unternehmer sind Sie mit Ihrem Unternehmen „On Air“ und senden
Informationen und Botschaften aus, mit dem Ziel Kunden zu
gewinnen und begeistern.
LEVEL 4: Weg zur Nr. 1 – Fans und Begeisterung
Genau wie Rockstars Fans brauchen, brauchen Sie als Unternehmer
nicht nur Kunden sondern Fans, um zur Nummer 1 zu werden. In
diesem Level erfahren Sie, wie Sie aus Kunden Fans machen und
Ihre Fangemeinde vergrössern.
Inhalte des Interviews
Im Interview unterhalten wir uns über folgende Themen.
Deine Story vom DJ in Jungen Jahren bis heute
Wie beginnt ein Rockstar? Was braucht der Rockstar? Was ist
das Rockstar Prinzip?
Für wen ist das was?
Wie bringt das Rockstar Prinzip dem Unternehmer mehr
Erfolg?
Welche Prinzipien sind zu beachten, damit man später Hallen
spielen kann? Der Transfer für den Unternehmer?
Was sind Bühnen für Unternehmer? Stimmungen im Konzert – was
heisst das für den Unternehmer
Als Künstler kann man mit verschiedenen Namen seine Auftritte
gestalten: mit eigenem Namen: z.B. Herbert Grönemeyer mit
Künstlername : z.B. Udo Lindenberg mit Marke: z.B. Band KISS,
AC/DC, Rollingstones Was bedeutet das für einen
Unternehmer?
Was bedeuten die einzelnen Levels?
Level 1: Backstage – Leidenschaft & Träume
Level 2: On Stage – Auftritt & Positionierung
Level 3: On Air – Durchbruch & Umsatzgenerator
Level 4: Weg zur Nr. 1 – Fans & Begeisterung
Was möchtest du zum Abschluss noch sagen?
Das Video-Interview mit Unternehmer François Cochard
https://www.storypower.ch/cochard2
Folge direkt herunterladen
François Cochard ist bereits zum zweiten Mal zu Gast im
StoryPower Podcast. Heute spricht er über das von ihm entwickelte
Rockstar Prinzip. Im ersten Interview sprachen wir über
Storytelling. Cochard ist Markenexperte, Trainer für Marken &
Geschäftsentwicklung, Keynote Speaker, DJ & Musikmanager,
Quer- & Weiterdenker sowie Unternehmer. Er gründete und
führte die Konzert- und Künstlerpromotionsfirma Divus Modus. Sie
wurde innert kürztester Zeit führend in ihrer Musikspartein der
Schweiz. Seit mehreren Jahren ist er nun als Trainer für Marken
& Geschäftsentwicklung tätig.
Das Rockstar Prinzip
Ein brechend volles Stadion, tausende von Fans, fantastische
Stimmung und draussen vor der Türe stehen Hunderte Schlange, um
eines der letzten Tickets zu ergattern. So sieht Erfolg für einen
Rockstar aus. Was würde es für Sie bedeuten, wenn Ihr Unternehmen
aus so erfolgreich wäre, wie ein Rockstar, fragt Cochard. Wenn
auch Sie täglich nicht nur neue Kunden, sondern auch Fans
gewinnen, die nur darauf warten, endlich bei Ihnen zu
kaufen.
Das Rockstar Prinzip besteht aus Seminaren und Einzelcoaching.
Die zugehörige Metapher hat folgenden Elemente: Backstage, Bühne,
Stadion, Interessenten und Fans.
Über folgende Level wird das Rockstar Prinzip umgesetzt.
LEVEL 1: Backstage – Leidenschaft & Träume
Backstage, heisst hinter den Kulissen. Der Traum vom Erfolg
beginnt weit bevor die erste Show stattfindet. Die Vorbereitung
einer Show beginnt hinter der Bühne, im Backstage. Hier beginnt
das Level 1 des Rockstar Prinzips. Es ist nicht nur das erste,
sondern auch das wichtigste Level. Sie legen den Grundstein, das
Fundament für den Erfolg Ihres Geschäfts.
LEVEL 2: On Stage – Auftritt und Positionierung
On Stage – auf der Bühne – findet der Auftritt statt. Der
Auftritt Ihres Unternehemns ist entscheiden und muss überzeugen!
Er muss Kunden anziehen, zum Kauf bewegen, begeistern und einen
bleibenden Eindruck hinterlassen.
LEVEL 3: On Air – Durchbruch und Umsatzgenerator
„ON AIR“ heisst es, wenn ein Radiosender sendet. Auch als
Unternehmer sind Sie mit Ihrem Unternehmen „On Air“ und senden
Informationen und Botschaften aus, mit dem Ziel Kunden zu
gewinnen und begeistern.
LEVEL 4: Weg zur Nr. 1 – Fans und Begeisterung
Genau wie Rockstars Fans brauchen, brauchen Sie als Unternehmer
nicht nur Kunden sondern Fans, um zur Nummer 1 zu werden. In
diesem Level erfahren Sie, wie Sie aus Kunden Fans machen und
Ihre Fangemeinde vergrössern.
Inhalte des Interviews
Im Interview unterhalten wir uns über folgende Themen.
Deine Story vom DJ in Jungen Jahren bis heute
Wie beginnt ein Rockstar? Was braucht der Rockstar? Was ist
das Rockstar Prinzip?
Für wen ist das was?
Wie bringt das Rockstar Prinzip dem Unternehmer mehr
Erfolg?
Welche Prinzipien sind zu beachten, damit man später Hallen
spielen kann? Der Transfer für den Unternehmer?
Was sind Bühnen für Unternehmer? Stimmungen im Konzert – was
heisst das für den Unternehmer
Als Künstler kann man mit verschiedenen Namen seine Auftritte
gestalten: mit eigenem Namen: z.B. Herbert Grönemeyer mit
Künstlername : z.B. Udo Lindenberg mit Marke: z.B. Band KISS,
AC/DC, Rollingstones Was bedeutet das für einen
Unternehmer?
Was bedeuten die einzelnen Levels?
Level 1: Backstage – Leidenschaft & Träume
Level 2: On Stage – Auftritt & Positionierung
Level 3: On Air – Durchbruch & Umsatzgenerator
Level 4: Weg zur Nr. 1 – Fans & Begeisterung
Was möchtest du zum Abschluss noch sagen?
Das Video-Interview mit Unternehmer François Cochard
https://www.storypower.ch/cochard2
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