4 Leitfäden für kurze Storys

4 Leitfäden für kurze Storys

10 Minuten
Podcast
Podcaster
Mit Business-Stories mehr Kunden, mehr Sichtbarkeit und Gewinn

Beschreibung

vor 7 Jahren
Die folgenden Story-Leitfäden der amerikanischen Autoren Karen
Dietz und Lori S. Silverman eigenen sich besonders,
wenn nur wenig Zeit für Ihre Präsentation zur Verfügung
steht. Die Leitfäden stellen sicher, dass alle wichtigen
Punkte einer Story angesprochen werden. Die Leitfäden eignen sich
auch dann besonders gut, wenn Sie ein sehr kurze
Story schreiben wollen und Sie möchten, dass die Geschichte
kurz und bündig bleibt. 




Nutzen Sie die Leitfaden als eine Art Checkliste, damit Sie
sicher sind, dass alle wichtigen Elemente enthalten sind.Die
Strukturen dieser Business-Geschichten beginnen entweder mit der
Situation, dem Kontext (Umfeld) oder mit einem Problem. Dann wird
gehandelt um das Problem, die Herausforderung, das Hindernis zu
überwinden. Die Resultate werden mitgeteilt. Danach wird gezeigt,
wie alles aufgelöst wurde. Es gibt eine Stelle in der Geschichte,
in welcher der Held Erkenntnisse gewinnt, Lektionen lernt oder
Bewertungen schafft. Danach folgen Vorschläge an die Zuhörer über
die zu treffende Massnahmen.





Die beiden Autoren Dietz und Silverman bieten 4 Leitfäden an:
SHARES, PARLAS, CHARQES, CCARLS.





Den Beitrag finden Sie auf www.storypower.ch/kurzestorys
Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: