Ideen und Tipps vom Schweizerischen Marketingtag 2016

Ideen und Tipps vom Schweizerischen Marketingtag 2016

3 Redner - 6 Tipps
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Mit Business-Stories mehr Kunden, mehr Sichtbarkeit und Gewinn

Beschreibung

vor 8 Jahren

Der 11. Schweizerischen Marketingtag 2016 im KKL in Luzern stand
ganz im Zeichen des Storytelling. Das Thema: «Storytelling: Die
Magie der Story – wie Kunden zu Fans werden»


Keith Reinhard, Chairman Emeritus DDB Worldwide Communications
Group INC. Redete zum Thema «The Magic of the Story». Er brachte
uns die Formel Nr. 4 des Unternehmens PIXAR, wie eine Geschichte
zu gestalten ist.


«Digital Storytelling – Content Marketing in den Märkten von
morgen» war das Thema von Dr. Veit Etzold, Thriller-Autor und
Unternehmensberater. Von ihm habe ich 6 Tipps mit gebracht.


«From Storytelling to Storydoing» Ty Montague, Co-Founder und
Co-CEO co:collective, hielt das Abschlussreferat. Im Gegensatz zu
seinen Vorrednern ging er in seiner Keynote einen Schritt weiter
und unterscheidet bestimmte Marken, die ihre Geschichten aktiv
mitgestalten (Storydoing), von denen, die Geschichten nur
erzählen (Storytelling). Von ihm habe ich eine Checkliste mit 6
knackigen Fragen.





Den Blogbeitrag finden Sie auf


www.storypower.ch/marketingtag2014



Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: