#13 Jürgen Strauch: Charmanter Vertrieb statt kalter Akquise.
Wie Vertrieb im Franchise-Verbund sowohl für den Vertriebler als
auch für den Unternehmer profitabel und gelassen läuft.
37 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit einem klaren Plan und gut vorbereitet die Kunden zu erreichen,
mit ihnen ins Gespräch zu kommen, um das Geschäft neu in Schwung zu
bringen – wie gelingt dies am besten? Kaltakquise! Bei vielen
Unternehmern löst dieses Wort pures Unbehagen aus, denn es
erfordert neben der Begeisterung für den Vertrieb insbesondere eine
extrem hohe Gesprächsqualität. Ein exzellentes Know-how in der
entsprechenden Branche wie auch ein übergreifendes Wissen, bilden
die Basis für eine erfolgsversprechende Gesprächsführung. Das
Wichtigste aber, verrät uns Jürgen Strauch von Aufwind Nord, ist
Menschenkenntnis. Das allein schon beinhaltet, dass man Menschen
zugewandt ist, Menschen mag, ja sogar ein regelrechter
Menschenfreund ist. Jürgen Strauch ist nicht nur Vertriebsexperte
par exellence, sondern ist zudem ein Urgestein im Dialogmarketing.
Mit seiner Leidenschaft für das Thema Vertrieb bezieht er klar
Stellung, dass die üblichen Wege, die ein Call-Center geht, einem
starren Telefonleitfaden zu folgen, eher verbrannte Erde auf dem
Sales-Sektor hinterlässt als gewinnbringend und substanziell für
den Abverkauf sorgt. Neukundengewinnung funktioniert seiner Meinung
nach nur authentisch und auf Augenhöhe. Hier verfolgt Jürgen
Strauch nun nach jahrzehntelanger Erfahrung als Freiberufler einen
neuen Ansatz: Vertrieb im Rahmen eines Franchisesystems!
Verblüffend zu welchen Erkenntnissen er gekommen ist und welche
Insights der Super-Seller gibt. Let´s go!
mit ihnen ins Gespräch zu kommen, um das Geschäft neu in Schwung zu
bringen – wie gelingt dies am besten? Kaltakquise! Bei vielen
Unternehmern löst dieses Wort pures Unbehagen aus, denn es
erfordert neben der Begeisterung für den Vertrieb insbesondere eine
extrem hohe Gesprächsqualität. Ein exzellentes Know-how in der
entsprechenden Branche wie auch ein übergreifendes Wissen, bilden
die Basis für eine erfolgsversprechende Gesprächsführung. Das
Wichtigste aber, verrät uns Jürgen Strauch von Aufwind Nord, ist
Menschenkenntnis. Das allein schon beinhaltet, dass man Menschen
zugewandt ist, Menschen mag, ja sogar ein regelrechter
Menschenfreund ist. Jürgen Strauch ist nicht nur Vertriebsexperte
par exellence, sondern ist zudem ein Urgestein im Dialogmarketing.
Mit seiner Leidenschaft für das Thema Vertrieb bezieht er klar
Stellung, dass die üblichen Wege, die ein Call-Center geht, einem
starren Telefonleitfaden zu folgen, eher verbrannte Erde auf dem
Sales-Sektor hinterlässt als gewinnbringend und substanziell für
den Abverkauf sorgt. Neukundengewinnung funktioniert seiner Meinung
nach nur authentisch und auf Augenhöhe. Hier verfolgt Jürgen
Strauch nun nach jahrzehntelanger Erfahrung als Freiberufler einen
neuen Ansatz: Vertrieb im Rahmen eines Franchisesystems!
Verblüffend zu welchen Erkenntnissen er gekommen ist und welche
Insights der Super-Seller gibt. Let´s go!
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