Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität
In dieser Episode sprechen Dr. Matthias Huckemann mit Ingo
Scheunemann über die aktuelle Studie zum Thema Sales Leadership
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Ergebnisse der aktuellen Studie (Sales Leadership: Stellhebel
für mehr Vertriebsproduktivität), die Prof. Dr. Christian Schmitz
von der Ruhr-Universität gemeinsam mit Mercuri International
durchgeführt hat, zeigen, dass Remote Selling in den Unternehmen
ein fester Bestandteil des Vertriebs geworden ist. Allerdings gibt
es kaum klare Leadership-Standards und -Prozesse. Auch KPI’s,
Anreize, Monitoring und Anforderungsprofile sind immer noch eher
unzureichend definiert, bzw. umgesetzt. Warum ist das immer noch so
nach zwei Jahren Pandemie? Vielleicht, weil es auch OHNE irgendwie
funktioniert, oder weil es zu aufwändig ist, das Bewährte und
Gewohnte in nur zwei Jahren neu zu modellieren? Vielleicht, weil
sich in der Remote-Situation jeder mit den Gegebenheiten irgendwie
arrangiert hat? Wie lässt sich das potentielle Mehr an
Produktivität heben? Darüber sprechen in dieser Ausgabe des
Mercuri-Podcasts GANZ. EINFACH. VERTRIEB. Dr. Matthias Huckemann
(Managing Director Mercuri International Deutschland) und Ingo
Scheunemann Management Partner bei „Prof. Schmitz & Wieseke |
Sales Management Consulting“, Anmelden zur Sales Conference am
24.11. ab 10.00 Uhr können Sie sich direkt hier:
https://www.trippus.se/web/registration/registration.aspx?view=registration&idcategory=AB0ILBAdUoVyzZswi8NMRWIpR30rnrgzWJtMgl4O2ws-myL48_O3Yl2Sz5FjFhgg8VqnpAdKhUsG&ln=eng
Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales
Excellence? Kontaktieren Sie Dr. Matthias Huckemann:
https://www.linkedin.com/in/matthiashuckemann/ Ihre
Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb:
https://mercuri.de Ihnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie
uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den
Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes
Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an:
info@mercuri.de So können wir unseren Podcast weiter verbessern und
die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.
für mehr Vertriebsproduktivität), die Prof. Dr. Christian Schmitz
von der Ruhr-Universität gemeinsam mit Mercuri International
durchgeführt hat, zeigen, dass Remote Selling in den Unternehmen
ein fester Bestandteil des Vertriebs geworden ist. Allerdings gibt
es kaum klare Leadership-Standards und -Prozesse. Auch KPI’s,
Anreize, Monitoring und Anforderungsprofile sind immer noch eher
unzureichend definiert, bzw. umgesetzt. Warum ist das immer noch so
nach zwei Jahren Pandemie? Vielleicht, weil es auch OHNE irgendwie
funktioniert, oder weil es zu aufwändig ist, das Bewährte und
Gewohnte in nur zwei Jahren neu zu modellieren? Vielleicht, weil
sich in der Remote-Situation jeder mit den Gegebenheiten irgendwie
arrangiert hat? Wie lässt sich das potentielle Mehr an
Produktivität heben? Darüber sprechen in dieser Ausgabe des
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(Managing Director Mercuri International Deutschland) und Ingo
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