Erfolgreiches Umsetzen von Preisen in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten
Marcus Redemann und Matthias Huckemann sprechen über die Umsetzung
von Preiserhöhungen in herausfordernden Zeiten
17 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Wir sind im 3. Jahr der Pandemie. Diskutiert wird inzwischen
verstärkt über Lieferengpässe, Abriss von Lieferketten, exorbitant
gestiegene Logistik- und Frachtkosten und höhere Produktions- und
Beschaffungskosten. Laut der MI-Blitzumfrage im Jahr 2022 planen
87% der befragten Unternehmen ihre Preise signifikant zu erhöhen,
um die gestiegenen Kosten zumindest teilweise kompensieren zu
können. Auf der anderen Seite entstehen durch die Verzögerungen bei
Lieferungen den Unternehmen erhöhte Kosten. Gleichzeitig erreicht
die versprochene Ware gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung
viele Kunden. Ein herausforderndes Spannungsfeld, in dem sich der
Vertrieb bewegt. Welche Lösungen gibt es, sind es die altbekannten
oder müssen neue Wege eingeschlagen werden, wie bereiten
Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter vor und unterstützen sie, um
dem genannten Dilemma zu entkommen? Marcus Redemann und Dr.
Matthias Huckemann, Geschäftsführer von Mercuri International
Deutschland und einer der beiden Autoren des Buches
„Umsetzungs-Management von Preisstrategien“, sowie zahlreicher
weiterer Veröffentlichungen rund um das Thema Preis, versuchen
Antworten zu finden. Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema
Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Matthias
Huckemann: www.linkedin.com/in/matthiashuckemann/ Ihre
Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb:
https://mercuri.de Ihnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie
uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den
Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes
Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an:
info@mercuri.de So können wir unseren Podcast weiter verbessern und
die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.
verstärkt über Lieferengpässe, Abriss von Lieferketten, exorbitant
gestiegene Logistik- und Frachtkosten und höhere Produktions- und
Beschaffungskosten. Laut der MI-Blitzumfrage im Jahr 2022 planen
87% der befragten Unternehmen ihre Preise signifikant zu erhöhen,
um die gestiegenen Kosten zumindest teilweise kompensieren zu
können. Auf der anderen Seite entstehen durch die Verzögerungen bei
Lieferungen den Unternehmen erhöhte Kosten. Gleichzeitig erreicht
die versprochene Ware gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung
viele Kunden. Ein herausforderndes Spannungsfeld, in dem sich der
Vertrieb bewegt. Welche Lösungen gibt es, sind es die altbekannten
oder müssen neue Wege eingeschlagen werden, wie bereiten
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dem genannten Dilemma zu entkommen? Marcus Redemann und Dr.
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